![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Ich glaube das ist eine einfach Frage, aber irgendwie check ich das trotzdem nicht.
Ich habe bei mir zu Hause ein LAN eingerichtet. Wie kann ich jetzt den Scanner im Netzwerk freigeben damit jeder im Netz zugriff darauf hat? Der Scanner ist auf einen PC im Netzwerk angeschlossen (gibt es andere Möglichkeiten?). mfg Wacky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() geht net! ausserdem was bringts da du musst sowieso zum scanner gehen und das papier reinlegen das du scannen willst also kannst gleich den pc auch benutzen an dems lokal angeschlossen ist!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() das geht schon, aber nur dann wenn der scanner hersteller eine entsprechende software zur verfügung stellt.
welchen scanner hast du?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() also mit meinem HP 4790C geht das tadellos
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ich habe so einen alten HP 3200C
@seppo: lass das mal meine Sorge sein... wozu kann man dann einen Drucke im Netzwerk freigeben... ich muss sowieso zum Drucker gehen und das Papier raus nehmen, da bräuchte ich ja auch keine Netzwerkdrucker.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() schon gut schon gut brauchst dich ja net gleich aufzuregen!
ausserdem kannst sowas net mit an netzwerkdrucker vergleichen ! naja is eh wruscht
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() scannen über netz is in einem büro schon nett, da kannst schnell rüberrufen gibt das papier rein und scannst ohne dich von deinem platz wegbewegen zu müssen
![]() @wacky ist mit diesem scanner leider nicht möglich, zumindest laut hp nicht...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() entweder dein scanner kann das, dann ist die software dabei oder nicht. Du könntest allerdings eine remoteverwaltungssoftware am scan-pc installieren (zb. tightvnc) damit könntest dann übers netz scannen.
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() hmmm... gibts do ned irgend an Trick oder soetwas in die Richtung damit i do irgendwie über Netzwerk scannen kann.
Ich meine irgendwie geht es sicher, es liegt ja meistens am User dass bei einem PC etwas nicht funkt... nicht dass ich so ein User wäre.. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |