WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2018, 18:59   #1
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Frage Scanner zu Netbook?

Um wenigstens ein bißchen weiterarbeiten zu können ohne PC, wollte ich einen Flachbettscanner (Canon Lide 25) an mein Netbook anschließen. Normalerweise kommt doch, wenn man eine neue Hardware anschließt, ein Installations-Assi und man sieht das Gerät (so wie auch Reader oder USB-Stick) im Explorer.

Also USB-Kabel vom Scanner zum Netbook. Einstellungen: Drucker und Scanner hinzufügen. Dann erscheint "Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet"...aber letztlich schiebt sich ein Fensterchen von der Seite rein "Die Einrichtung von....wurde abgeschlossen". Aber weder in den einstellungen noch im Explorer hat sich was verändert

Also Versuch zu scannen - funktioniert nicht. Warum?
Danke!
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 19:17   #2
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hast Du die Treiber (von der beiliegenden CD) installiert, bzw. die intergierte CanoScan Toolbox??
Mit der wird normalerweise gescannt.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 19:35   #3
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Das Netbook hat kein CD-Fach. Stimmt, Cano Scan war auf dem großen Desktop, das hat sich hier nicht gemeldet.
Einen schönen Abend noch!
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 21:02   #4
FendiMan
Hochauflösend
 
Benutzerbild von FendiMan
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641


Standard

Bei manchen Geräten muss man erst den Treiber installieren, und dann erst das Gerät anstecken.
____________________________________
Gruß
FendiMan

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 08:48   #5
FOE
Elite
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Vösendorf
Alter: 58
Beiträge: 1.393


FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So ist es auch, in diesen Fall, wie FendiMan geschrieben hat, wenn man sich die Kurzanleitung ansieht ...
- http://files.canon-europe.com/files/..._GINL-282A.pdf

____________________________________
Servus, Erwin
--
» Mein PC
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 09:44   #6
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Treiber und Software kannst Du von der Canon Seite runterladen:
https://www.canon.at/support/consume...20XP%20(32-bit)
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 19:01   #7
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Vermutlich muß ich den Scanner entsorgen. Er funktioniert unter Windows 10 nicht mehr bzw es gibt keinen Treiber auf dieser Site. Und wenn ich Windows 7 eingebe?

Ich habe zuerst versucht, meinen normalen Drucker/Scanner, einen Canon .?. 250, zu verwenden. Das hat auch nicht funktioniert, klar ohne Internet.
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!

Geändert von BrittaNagel (20.03.2018 um 19:20 Uhr).
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 19:22   #8
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Versuch es einfach, löschen kannst´s es immer noch.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 19:34   #9
FOE
Elite
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Vösendorf
Alter: 58
Beiträge: 1.393


FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@BrittaNagel
Google hilft da weiter!

Siehe mal hier: https://www.computerbase.de/forum/sh...9#post17954099
(Suche mit: "canoscan lide 25 windows 10")
____________________________________
Servus, Erwin
--
» Mein PC
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 14:18   #10
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Danke! Kann ich alles erst morgen probieren, noch 2 Termine heute.
Wieso findet ihr sowas? Ich steh immer schon an, weil ich nicht weiß, nach was ich suchen soll bzw keine Fachausdrücke kenne.
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag