Ja, mit der Geschwindigkeit hast Du schon recht, Grizzly. Natürlich kann ein Scsi-Controller mehr Daten übertragen. (Ich glaube der Pci-Bus geht bis 133 MB/sek und der Usb bis ca. 1 MB/sek.) Dieses Problem stellt sich aber vor allem bei einem Parallel-Scanner, da der Parallel-Port wesentlich weniger als Usb übertragen kann. Kann der Scanner wirklich mehr als 1 MB/Sekunde an Daten liefern ?
Das der Scsi-Controller funktioniert hat, war nur Glück, denn es hätte genausogut sein können, daß Du dann mit zwei Scsi-Controllern fahren mußt. Besonders bei HP-Scannern habe ich schon mehrmals gehört, das nur der mitgelieferte Scsi-Controller funktionert hat. Außerdem ist das ganze Scsi-Zeug unnötig umständlich. Scsi-Controller einbauen. I/O-Adresse frei ? IRQ frei ? Pci-Slot frei ? Kabel ? Alles richtig terminiert ? usw...
Tatsache ist: Es gibt nichts einfacheres und problemloseres als den Anschluß eines Usb-Gerätes. Deswegen empfehle ich nur das und sonst nichts. (außer man hat keinen Usb-Port, so wie Du)
|