![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Kleine Kurzgeschichte dazu:
Ich hatte einmal einen HP SJ 6200C (ca. 6500,- ATS) * Scanner funktionierte 2 Jahre wunderbar. * Scanner wurde nicht gefunden. Loesung des Problems auch nicht. * Scanner wurde von HP repariert (ca. 2000,- ATS Pauschale) * Scanner funktioniert 1 Jahr wunderbar. * Scanner wird nur nach 7 mal hochfahren gefunden. Loesung des Problems ueberhaupt nicht. * Scanner wurde entsorgt und ein HP SJ 6300C (ca. 5500,- ATS) ebenfalls wegen seiner Netzwerkfaehigkeit gekauft. * Scanner funktionierte 1 Jahr wunderbar. * Scanner wurde nicht gefunden. Die Loesung schon: - Scanner wurde entsorgt - auf die Netzwerkfaehigkeit verzichtet - ein Canon gekauft (war billiger als die Reparatur) So, jetzt bin ich diesen Frust auch einmal los geworden ;-) mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() was sagt us das?
HP kann gute Drucker bauen, Scanner kauft man aber besser wo anders. Mit Canon bin ich aber auch eingefahren. Canoscan 300, nach ca. 14 Monaten auf einmal ein paar Längsstreifen im Bild (CCD-Element kaputt). Zum MM retour, eingeschickt, mit dem hinweis zurückbekommen, ich solle doch bitte aktuelle Angebote beachten, Reparatur nicht möglich. Und damals knapp ATS 4000 dafür gezahlt.
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Ich will weder Anti-Werbung noch Werbung fuer irgend eine Firma machen. Es ist einfach ein Erfahrungsbericht und jeder soll sich seinen Reim darauf machen.
Was ich aber eigentlich in diesem Thread damit sagen will, ist, dass man einen defekten Scanner, bzw. dessen Firmware in Betracht ziehen sollte, bevor man graue Haare nach der 17. Treiberinstallation bekommt. Ausserdem habe ich schon oefter ein System neu aufgesetzt und vergessen, den Scanner und andere USB-Geraete abzustecken. Es wurde nach den Treibern verlangt, so dass ich den Pfad angeben musste und nach einem Reboot funktionierte alles. Bei Problemen gilt natuerlich die Vorgehensweise: * Alle Treiber deinstallieren * Runterfahren * Geraet abstecken (USB und auch vom Strom, denn auch die Geraete selbst koennen "abstuerzen") * Hinauffahren * Treiber neu installieren * Reboot (Glaeubige nuetzen die Zeit zum Beten) * Geraet wieder an Strom und USB anstecken mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |