![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@el torro
Danke für Dein Lob; profimäßig ist ein bisserl übertrieben; aber mein eigentliches Hobby ist die Fotografie - und zwar die anspruchsvollere ![]() Bezüglich der Archivierung: ich denke nicht, dass Du die Dias nur der Archivierung wegen archivieren willst sondern dahinter steht ja eine gewisse Absicht. Wenn Du die Fotos nur deshalb aufheben willst, damit Du in späteren Jahren eine Erinnerung an irgendwelche Ereignisse hast, dann reicht sicher auch ein 2800er - und die werden in nächster Zeit sicher billiger werden.Wenn Du jedoch mal vorhast (so wie ich), Fotos z.B. über einen Video-Beamer zu präsentieren, dann wäre eine höhere Auflösung sicher nicht schlecht. Oder irgendwann mal wieder auf Dia-Material ausgeben (falls das mal von der Fotoindustrie angeboten werden sollte). Wie Galileo bereits geschrieben hat: für A4-Ausdrucke reichen 2800 dpi.... Aber ich setze schon ein wenig mehr Qualität voraus (z.B. A4-Ausdrucke von nur einem Ausschnitt). Wie auch immer: sollte ich mir den neuen Canon kaufen, werde ich mal einen Bericht hier abliefern! ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|