![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 8
|
![]() Hallo.
Hab ein Problem mit meinen Rechner und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Also ich hab eine 2 monat alte HDD, 80 GB mit WinXP pro.! Hab mir so ein Windows Style Programm gekauft mit dem man das aussehn von windows verändern kann! So weit so gut. Jetzt zu meinen problem! Seit ich dieses Programm installiert hab (und jetzt wieder deinstalliert) kommt bei JEDEN start Scandisk!! Egal was ich mache!! Was ja nicht weiter stören würde wenn er es einmal ganz ausführen würde!! Er schreibt: "datenträger/Konsistenz muss überprüft werden! dann fängt er an zu arbeiten, die erste Phase geht ohne Probleme aber sobald er bei der 2ten Phase ist tut sich nix mehr!! Hab das ganze Probiert mit Arbeitsplatz/rechte Maustaste/extras/Hdd überprüfen!! da bleibt er auch bei der 2ten Phase stehn!! Hab ebenfalls probiert das im "cmd" mit scandisk zu beheben! das geht auch nicht! Auf den Rechner sind so viele sachen ich will net neu aufsetzen ![]() Hab vorläufig scandisk in den Local Keys abgeschaltet das er das nicht jeden start macht!! Kann mir wer helfen??? hat jemand eine Lösung?? Besten dank im vorraus! Lg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263
|
![]() hi,
die Daten gehen beim "REPARIEREN"(booten mit der WinxpCD) nicht verloren-> ist die sichere Methode! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
würde die hd erstmal durch eine andere Software überprüfen und eventuell die hd reparieren lassen! Villeicht lässt sich dadurch das Problem lösen! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wie lange bleibt der "hängen" ??? manchmal dauerts halt schon mal 10 Minuten, bis sich wieder was tut....
Tipp von mir: mach mal unter Windows eine Defragmentierung der Platte, hilft oft genug, danach wird der Scandisk ein letztes mal ausgeführt werden....
____________________________________
Emulate everything... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Man kann nicht defragmentieren, eventuell ein Feler auf der Platte ist!!!! Ich würde es durch ein externes Programm testen lassen!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() wie bitte ??
Das sehe ich überhaupt garnicht so... ein chkdsk impliziert keinen unmittelbaren Fehler: Vorgehensweise: Hochbooten zu Windows, Eigenschaften der betreffenden Platte anwählen und defragmentieren versuchen; falls das nicht gehen sollte, "platte auf fehler überprüfen" lassen, ein Neustart wird wohl angeboten, Neustarten, Chkdsk durchführen lassen, auch wenns sehr lange dauert, danach defragmentieren unter Windows Eventuell auch mal die Auslagerungsdatei prüfen, und die Systemwiederherstellung verringern, die Temps und cache's bearbeiten/löschen und nochmals versuchen...
____________________________________
Emulate everything... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Der defrag manager von windoof hört auf wenn er ein fehler findet!!!
Und dann fordert er auf den Pc auf Fehler mit Checkdsk zu überprüfen!!! Und dieser dienst bleibt ihm ja in der 2 Phase stehen!!! Ne neue Lösung!! Ne Windows PE Disk erstellen und mit dieser Booten, dann checkdsk ausführen und dann hat sich die sache!!! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ich würde mal - bevor man mit Repair-Tools zum Basteln beginnt, auch einige Zeit warten, ob chkdsk wirklich "hängenbleibt" oder ob es nur "länger" dauert. Wartezeit bis 60min - schadet ja nicht. Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 871
|
![]() Je nach Grösse und evtl. Schäden auf der HDD kann das sehr viel länger als 60 min. dauern!! Und leider auch mal überhaupt nicht weiter gehen.
Daher falls möglich, Platte mit Festplattentool des Herstellers überprüfen - ist wesentlich aussagekräftiger und schneller. Grüsse
____________________________________
Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() man kann ja die S.M.A.R.T datein von Everest auslesen lassen!!!
villeicht ist ja ein sektor kaputt!! kenne einen dem ist der letzte sektor von einer 200 Hd hin gegangen!!! wenn der pc diesen überprüft oder was drauf geschrieben hat dann gab es was zu lachen!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|