![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
weiß, daß das schon mal hier besprochen wurde und glaube auch noch zu wissen, daß man das in der registry abschalten kann. Nämlich daß bei jedem Coldboot des PCs die Partition D: überprüft werden "muß". Und immer nur die D:.
Mich würde jetzt aber interessieren warum er das tut. Ist das wirklich nur eine blöde Einstellung in der registry oder hats da was anderes (alle Partitions sind NTFS) winXP pro
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Starte in die Wiederherstellungskonsole und mach dort chkdsk D: /R
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
ich hab den "Index-dienst" deaktiviert...eigenschaften der HDD --- laufwerk für schnelle dateisuche indizieren, deaktivieren
dann gings bei mir! Danach unter Win die Platte einmal checken und defraggen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hab einige Zeit mit dem Ding nichts gemacht. Deswegen jetzt erst wieder meine Frage:
jeeeedesmal beim Start wird die "konsistenz von Laufwerk D:" geprüft. Eure Tips sind gut, aber - Wiederherstellungskonsole?? Ist das das mit F8 starten?? Muß man das nicht separat installieren?? Eigenschaften der HDD?? In der Verwaltung oder in der Syssteuerung?? Bin verwirrt ![]()
|
|
|
#5 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
lies einmal da http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html nach,
vielleicht findest die lösung |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Schögrü nach Westen!
Habe deine Tips (alle 5) ausprobiert - no Erfolg ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Hochauflösend
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Hochauflösend
|
Zitat:
http://support.microsoft.com/default...d=kb;DE;307654
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
werd ich umbedingt ausprobieren. (Hab ich irgendwann schon mal gehabt, ist nur schon lange her - verschwitzt)
Nebenbei: man fragt sich worum die Wiederherst.k. nicht gleich beim setup vom winXP als Alternative angeboten wird? Muß ja nicht obligatorisch sein aber als Alternative wärs nicht schlecht?
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
...wäre ja ein eingeständnis von ms, das evtl vorgesorgt werden muss, weil man "notfälle" einkalkuliert....
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|