![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() als glücklicher Besitzer eines neuen Microstar 2.4 mit XP wollte ich meinen alten Scanner Mustek 1200 CU Plus installieren. Die vorhandene CD (für WIN-98/2000) geht nicht. Also Suche auf der Mustek-Homepage. Von dort einen Treiber genau für dieses
Gerät und für XP angemerkt ,heruntergeladen. Sind 6.4 MB in 5 Teilen (anscheinend für Disketten). Bei Aufruf des 1.Teiles (eine .exe) rührt sich nichts. Kein Installationsbildschirm oder eine andere Reaktion. Was habe ich falsch gemacht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Vielleicht sind die EXE.Dateien nur komprimierte Archive. Check mal, ob beim Öffnen der .EXE irgendwo die Daten hinkopiert werden oder ein eigenes Verzeichnis mit den Daten erstellt werden.
Meist sind derartige Diskettenarchive so zu behandeln: Für jedes Archiv einen Ordner erstellen, z. B. DISK1, DISK2, ... Dann die jeweiligen EXE dort hineinstellen und öffnen, die Daten werden dann in den entsprechenden Ordner entpackt, von wo dann die Installationsroutine aufgerufen werden kann. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Danke für Treiber.
Scheint wirklich für XP zu sein. Leider läßt er sich auch nicht installieren! Bei Doppelklick erscheint Fenster mit: "blau: Mustek 1200 CU Plus, darunter: This installer is only for windows XP, klickt man ok darunter an, ist das Fenster weg, aber sonst rührt sich auch nichts. Eine komische Angelegenheit! |
![]() |
![]() |
![]() |