SC101 Speicherprobleme
Hallo Leute,
ich habe einem Kunden ein Netgear SC101 als Netzwerkdateiablage empfohlen. Bisher funktionierte das recht gut. Jeder PC im Netz hat über die Software ein "Server"-Laufwerk auf dem Arbeitsplatz. Bisher funktionierte das auch prima. Nun fiel dem Kunden auf, dass wenn die Sekräterin in einem Ordner auf dem Teil zB eine Textdatei für den Chef ablegte, dass dieser diese Datei von seinem PC auf dem "Server" nicht fand! Ich hab das kontrolliert...es war wirklich so,dass diese Datei nur von dem PC aus zu sehen war, der sie dort abgelegt hatte. Da ich mir mit dem Problem nicht weiter zu helfen wußte ( immerhin war es ja Sinn und Zweck dieses Teils, dass alle ihre Dateien dort ablegen konnten und jeder auch darauf zugreifen kann) trennte ich die Verbindung zum "Server", zog den Strom raus und nachdem das Teil wieder hoch gefahren war, sagte ich wieder verbinden. Das funktionierte auch ohne Probleme, nur das die Daten ,die vorher nur der eine PC sehen konnte, einfach weg waren. Der Hammer! alle Dateien und Ordner seit dem 15.01. waren weg! Die "Begeisterung" war riesig! Das die Daten weg sind, habe ich jetzt akzeptiert, aber mich interessiert, wie es dazu kommen konnte! Kann jemand mir da helfen???
Danke für Eure Bemühungen.
Gruß Rene
|