![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Liebe Gemeinde,
ich möchte mal vorher fragen, bevor ein Exodus passiert ![]() Details siehe Bild... 2 idente HDD's "Datenträger 0": Basisdatenträger - Systempartition & Datenpartition "Datenträger 1": Dynamischer Datenträger, leer (der es damals aufsetzte hat wohl verpennt, die 2. HDD einzubinden) Leider kein RAID-Controller... Aufgabe: RAID 1 OHNE DATENVERLUST herstellen - jetzt zur Frage des Ablaufs: Bin ich richtig dran, wenn ich 1. "Datenträger 0" in einen "Dynamischen Datenträger" umwandeln lasse 2. Rechtsklick auf "Datenträger 0" - "Spiegelung hinzufügen" und dort dann HDD1 angebe??? Gibt es sonst noch was zu beachten??? Danke für eure Hilfe!
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
welches Bild? @"Datenträger 1": Dynamischer Datenträger, leer"?? Sicher nicht!war möglicherweise in einen Serverbetrieb? könnte nur nicht in einem FREMDEN Systen verwendet/gelesen werden. wandle den Datenträger in BASIS um.. du wirst deine Wunder erleben... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
passt schon so, nur solltest auf jeden fall vorher die daten sichern. Dynamische datenträger sind aber murks, ich würde die paar € in einen raidcontroller investieren wenn es sich um wichtige daten handelt.
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
hi,
@"war leer/unformatiert im System "gehangen" = das ist EINE STANDARD-Meldung vom BS. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Anm.: es ist kein Hardware-RAID-Controller eingebaut... HDD: 2x ST3300831AS (S-ATA) via Intel-onboard-Controller 82801EB Ultra-ATA
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
nicht ernstnehmen
![]() Bist sicher das der sata controller kein raid unterstützt was ist es denn für ein board?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|