![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
2 Standorte sind via vpn verbunden, an einem steht ein sbs2003 und am anderen ein w2k Server sp4 (quasi backup DC) falls das vpn mal ausfällt.
Manche pcs am w2k standort übernehmen die gruppenrichtlinie nicht die anderen schon. Ich vermute mal das sich manche durchs vpn am sbs anmelden, dann wird die gpo übernommen, melden sie sich jedoch am w2k dc an dann nicht. Mit dem sbs2003 gibts ja ein neues gpo verwaltungstool, die "gruppenrichtlinienverwaltung.msc", die läuft aber unter w2k nicht. Öffnet man eine gpo die mit dem sbs tool erstellt wurde am w2k server gibts nur fehlermeldungen die nicht mehr wegzubekommen sind. Ich vermute somit das der w2k server die gpo killt, kann das wer bestätigen?
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich vermute mal du meinst die gpmc, diese kannst du auch für windows 2000 herunterladen und installieren.
http://www.microsoft.com/windowsserv...c/default.mspx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
|
nur das gpmc unter w2k nicht läuft sondern nur unter xp sp1 und w2003.
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
hm, laut faq dürfte es nur über einen xp pc laufen. ich weiß nicht wie gpmc sich in einer 2000/2003 mischumgebung verhält, aber eine reine 2000er domain kann wunderbar mit gpmc verwaltet werden. du kannst mit gpresult(?) ja mal prüfen von wo die gpo übernommen wurde.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
|
ich glaub ich hab das problem schon gefunden wiedemal war ich und nicht ms der dumme. Hab eine ou und eine gpo erstellt aber vergessen die computer reinzulegen
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|