![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also mein sys steht im profil...
Slotbelegung: AGP: TNT2Ultra PCI1: leer PCI2: SCSI Controller PCI3: HPT 370 PCI4: NIC (DEC 21143 Chip) PCI5: NIC (3Com) PCI6: SBLive! --------------------------------- IRQs: 0 Systemzeitgeber -- 1 Standard (101/102 Tasten) Keyboard -- 2 Programmierbarer Interrupt Controller -- 3 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 3 TNT2Ultra -- 4 COM-Anschluss (COM1) -- 5 ACPI... 5 PCI Fast Ethernet DEC 21243-basierter Adapter 5 VIA VT83C572/VT82C586 PCI/USB Universal Host Controller 5 VIA VT83C572/VT82C586 PCI/USB Universal Host Controller -- 6 Standard Diskettenlaufwerk-Controller -- 7 ECP-Druckeranschluss (LPT1) -- 8 CMOS-/Echtzeituhr -- 9 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus -- 10 ACPI IRQ Holder 10 3com EtherLink XL TPO 10Mb Ethernet NIC 10 HPT370 UDMA/ATA100 RAID Controller -- 11 ACPI IRQ-Holder 11 DC-2976UW SCSI Hostadapter -- 12 WheelMouse1 (PS/2) -- 13 Numerischer Coprozessor -- 14 VIA Bus Master PCI IDE Controller 14 Primary Bus Master IDE Controller (dual fifo) -- 15 VIA Bus Master PCI IDE Controller 15 Secondary Bus Master IDE Controller (dual fifo) ------------------------ vielleicht bringt die auflistung was... betriebssystem: WIN98 nun zu meinem eigentlichen problem: meine sblive gibt mir nur am rechten kanal sound aus, am linken is sie tot! ![]() ![]() hab jetzt die sblive software deinstalliert, die treiber rausgeschmissen und die karte ganz neu installiert, hat nix geholfen, immer noch nur rechter kanal ![]() bin für tipps dankbar, will nämlich wieder stereo musikhören und spielen... ![]() ![]() wenn alles nix hilft, spiel ich mein image wieder rein und dann sollts weider funktioniern...aber das will ich eigentlich nicht machen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() stecker und mixer schon überprüft?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Stecker an der Soundkarte nicht ganz drinn
Kabel an der Box (ist mir mal passiert) herausgegangen
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Balance-regler in der Mitte oder rechts außen?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @valo!
Ist das beim Abspielen von CD´s? Wenn ja dann könnte das Audiokabel das vom CD Laufwerk auf die Soundkarte geht defekt sein. Ansonst kann ich mich nur den Kollegen anschliessen die meinen die Ballance ist verstellt. Das tükische daran ist das man die im Player von Windows(rechts unten das Lautsprechersymbol) verstellen kann und auch in der Liveware. Aber in der Liveware gibt es ja eh so einen klassen Lautsprechertest. Bei "Audio HQ" anklicken und dann nach rechts schieben und dann kommen die Lautsprecher zum vorschein. Ist ein bisserl versteckt diese Auswahl.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @GMF & Wolf42
also der stecker isses nicht, hab den gegen einen anderen ausgetauscht und auch an einem anderen pc probiert...funkt in stereo... hab auch das kabel auf korrekte verbindung (lötstellen, da 2 kabel aneinander gelötet) durchgemessen, alles ok ![]() @GMF & Karl & Sesa_Mina der mixer/balance regler: ![]() ![]() das dürfte beweis genug sein, dass es richtig eingestellt ist. @Karl nein, das tritt auf, wenn ich mit dem winamp was abspiele (deswegen nervts mich ja, für cds hab ich einen externen cd player...) wie gesagt an einem anderen computer tritt dieses problem nicht auf. ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() hab grad den lautsprecher selbsttest von der liveware gemacht *shocking* da sagt so eine frauenstimme:
Vorne Links... Vorne Rechts... (dann sollte sie sagen: Hinten Links... Hinten Rechts... aber an den rear ausgängen is noch nix dran, deswegen hör ich dort nix ![]() und die ausgabe ist in STEREO!!! jetzt versteh ich nix mehr, aber ich glaub ich installier mal wieder ne neue version von winamp... vielleicht liegts daran... *hmm* ps: meld mich später nochmal...
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() hm...
jetzt hab i die aktuelle version von winamp installiert (2.75) und alles funktioniert wieder... naja so kanns gehn... jedenfalls hat sich mein problem damit erledigt (is wahrscheinlich wie er mal abgstürtzt is irgendwas vom winamp kaputt gangen, naja was solls... jetzt heissts wieder: IN STEREO MUSIK HÖREN entschuldigt für die etwas aufdringliche aufmachung der schrift, aber ich freu mich einfach ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @valo!
Kann deine Freude verstehen. Habe mich bei dieser Live auch schon krumm gesucht. Noch ein Schnäppchen hat diese Karte auf sich. Im Lautsprecher-Setup gibt es noch den Knopf "digitale Ausgabe aus/ein". Hatte auf vier Lautspecher gestellt und hinten den Fernseher angeschlossen. Es spielten aber nur die Lautsprecher am Fernseher. Das hat aber lange gedauert bis ich draufgekommen bin das ich auf digitale Ausgabe gestellt hatte und die Lautsprecher von meinem Compi nicht digital können. Also ein Tip. Wenn du hinten auch Lautsprecher anschliesst so müssen sie vom gleichen Typ sein wie die vorderen. Da dieser Knopf für alle vier Lautsprecher gültig ist.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ![]() ![]() aber das mit digital out hab ich schon mal miterlebt, da is dann nix mehr gangen, bin aber dann draufkommen wie ich mich durch die optionen gewühlt hab ![]() nun nochwas zu meinem ex-problem... ich verstehs einfach nicht warum nur der winamp eine fehlerhafte ausgange hatte, aber ich bin ja auch selber schuld das i ned früher draufkommen bin, hab ja auch nix anderes probiert... einfach zu wenig zeit für alles ghabt und wollt nur musi hörn und... -eben das problem...
![]() |
![]() |
![]() |