![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Ein Bekannter von mir hat das Problem dass die Soundkarte (Eine Creative SB Live! 5.1) keinen Mucks von sich gibt... Hat von euch schon jemand das Problem gehabt? -Windows XP -Nein, der Ton ist nicht ausgeschaltet ![]() -Die Creative Diagnostics spinnen ein wenig... mal findet er die Karte, mal net -Im Hardwaremanager alles ok -Eigener IRQ -Onboard Sound deaktiviert
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Kann sein das die Karte schlecht drinnen steckt?
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hmm, da gibts auch so eine Einstellung "Nur digital" oder so ähnlich. Ist die eingeschaltet, und nur die Klinkenstecker drann, geht nämlich auch nichts...
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Nur digital sollte nicht eingestellt sein.
Und die Karte ist zwar net angeschraubt aber steckt fest drin...
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Das was Andre@s meint habe ich einmal bei einer Live gehabt. Da gibt es in den Creative Tool einen Teil wo man die Lautsprecher testen kann.
Und da sind die Frontlautsprecher auf digital eingestellt. Da ich aber keine digitalen hatte hörte ich nichts. Auf dem Anschluss für die hinteren Lautsprecher funkte es aber da diese im Test auf analog eingestellt sind. Also es könnte schon so eine versteckte Einstellung schuld sein.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hmm... da war ein 5.1 Sys angeschlossen...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ich hab auch ein 5.1 Sys angeschlossen, trotzdem habe ich nicht auf "nur digital" gedreht, da meinen die nämlich diesen Spdif-Ausgang, oder wie immer der heißt. Wenn du dein Sys an den Klinken hinten ansteckst, muß IMHO diese Funktion abgeschaltet sein.
![]() |