![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
Zitat:
SPDif der Soundkarte bringt den DD oder DTS Strom an den Decoder/Verstärker und der macht draus das 5.1 Signal und beliefert alle Boxen? Ich hatte einmal die Kombination SB Live und DTT2500 - 4.1 in der Systemsteuerung, Digital DIN an den Receiver und Dobly Digital wurde einwandfrei decodiert. Mit der Live 5.1 oder der Audigy gings nicht mehr einwandfrei - ich weis bis heute nicht warum... |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
War nicht ganz korrekt. Es ist laut Handbuch eine "Creative Sound Blaster Live 5.1 Digital", laut irgendeinem Aufrduck eine 1024er und laut Systemsteuerung eine "Creative SB live Series"-SC. Laut Handbuch also sehr wohl 5.1-tauglich. Wieso die Leut´ von Creative, die ich bis jetzt für recht professionell gehalten hab, so ein Bezeichnungsdurcheinander fabriziert haben ist mir bis jetzt nicht ganz klar...
W.
|
|
|
#13 |
|
Hero
|
Das stimmt schon, die SB Live! 1024 hatte keine 5.1 Unterstützung, es gab dann aber eine SB Live!(1024) 5.1. Danach kam die Audigy die auch 1024 konnte. Also nur weil es ein Chip der 1024er Serie ist heisst das noch lange nicht dass kein 5.1 System unterstützt wird.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|