WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 11:38   #1
Chris1973
Master

Standard Save Panel State - Vergleich LD767 - PMDG747

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

nach einigen Jahren PS1.3 und einer kleinen Simulatorpause kehrte ich vor kurzem durch die LD767 zum MSFS zurück. Einer der Gründe ist die exzellente Save Panel-Funktion dieses Pakets, welche es mir ermöglicht, Flüge auf Etappen zu fliegen und bestimmte Verfahren, meist Anflüge, bequem und zuverlässig wiederholen und trainieren zu können. Die LD767 ist mE der erste MSFS-Flieger, der es einigermaßen mit der Zuverlässigkeit und Tiefe des PS1.3 aufnehmen kann, und das finde ich hinsichtlich der Limitierungen des MSFS beeindruckend.

Ich habe zwar gelesen, dass die PMDG 747 ebenso eine Save Panel State-Funktion anbietet, aber werde aus den raren PMDG-Forumsbeiträgen, die diese Funktion ansprechen, nicht wirklich schlau, vorallem weil Robert Randazzo und sein Team zwar sehr viel Eigenwerbung machen, aber zu Problemen im Forum weniger gern Stellung nehmen.

Meine Frage ist, ob diese Funktion bei der PMDG 747 ebenso zuverlässig arbeitet wie bei der LD767 - ausgehend von dem, was ich bisher lesen konnte, habe ich da nämlich so meine Zweifel. Der Patch-Review in der letzten Fxp hat mich ebenfalls wieder stutzig gemacht, was hier als "erster Reifegrad" bezeichnet wird schmeckt noch immer nach Beta, aber ich bin vom PS1.3 her sehr verwöhnt und kann mich täuschen.

Für Erfahrungsberichte & Feedback von PMDG 747-Usern hinsichtlich Zuverlässigkeit und Grenzen der Save Panel State-Funktion wäre ich sehr dankbar.

LG

Chris
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten