![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
saug PC in da schul
hab vor mein 533er als saugpc in die schul zu stellen aber wie soll ich ihn sichern? win2k!! gegen hardwareschäden kann ma eh nix machen aber das da einer scheisse draht mitn win oda so also bios pw und dann admin kennwort a 16 stelliges ajo a paar benutzer sollten a noch sein damit andre a surfen können aber de solln absolut kane rechte ham auf gewisse ordner zuzugreifen also ned amol sehn solln se sie!! hat wer ideen hab noch nie sowas probiert bzw sind dann kaum mehr proggs bzw spiele glaufen wenn man als gast eingstiegen is
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
wenn jemand physischen zugriff auf den pc hat, wirst du dir mit sicher sehr schwer tun
bios-pwd usw ist nur augenauswischerei bzw sogenannter "putzfrauenschutz" wenn du wirklich windows verwenden willst, gutes administratorpasswort, einen anderen user erstellen und dessen rechte so weit wie möglich runterdrehen. dazu brauchst du auf jeden fall mal ntfs, denn dort kannst du den user dementsprechend beschränken
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
ok ich test grad das benutzersystem von win2k
und bin überrascht wieviel man damit machen kann ![]() frage kann ich z.B 10 usern ohne zu partentionieren jeweils einen ordner mit 1 gb zuweisen sie können nur dort dinge speichern bzw löschen ![]() das problem is ned das rechte vergeben sondern viel mehr den ordner auf 1 gb zu beschränken ![]()
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
keiner eine idee?
ok das ordner sperren für anwender is ja kein problem aber wie kann ich jemanden den desktop anpassen der keine rechte hat? wenn ich mich als er anmeld kann i ja nix tun vorallem weil ich wegen pfuscherein die ganze c partition gsperrt hab wo alle progs und win drauf is
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
warum nimmst nicht linux?
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
@ platin
i kenn mi mit linux absolut null aus da bräucht ich jemanden ders mir beibringt hab schon mal suse 7.0 ausprobiert nach 1 woche hab ich die hd wieder formatiert und win2k instaliert weil ich absolut kan tau hab wie man sich da zurechtfindet
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
ist mir auch so gegangen, dann habe ich mir einige bücher gekauft, viel im internet gelesen und mit hilfe des forums geht es jetzt so einigermassen. hat sich aber ausgezahlt!!!
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() |
kannst dir vieleicht icq zulegen?
damit du mir helfen kannst ![]() brauch nur noch a linux festplatte dann kanns schon losgehn die 3 derzeit supa laufenden win2k platten will i ned formatiern ![]() und die sicherungsplatte auch nicht
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
wenn du IRC hast
irc.chello.at Port 6667, unter #cargal sind am Abend (bzw. Nacht ) immer einige der Linuxgeeks zu treffen bzw. http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?s=&forumid=12
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
ok werd mich da mal reinschaun
bzw das linux forum kenn ich sehrwohl nur ich will sie nicht mit noob fragen durchlöchern bzw gleich antworten bekommen und ned a halbe stund warten müssen desswegen wär es toll via irc oder icq zu chaten
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|