![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Zu den Fakten:
Aktivierung über Steam (nun ich habe Steam und könnte damit leben) Keine Mods/Custom Maps (Wer ein Spiel produzieren will, dass nach 3 Monatne tot ist, seis drum) Matchmaking System (War mir beim ersten hören nicht ganz klar was das soll) Keine dedicated Server (... sprachlos) Summa Summarum: Keine Clan-Server mehr. Keine Serverliste mehr. Keine Lieblingsserver mehr. Um online zu spielen muss man auf nen Button Join klicken und wird mit irgendeinen Server verbunden, welcher ein anderer Spieler gehostet hat. Witzig wird die ganze Sache, dass mehr als 8 Spieler auf einen Server fast unmöglich wird aufgrund der Bandbreite oder aber wenn der betreffende "Host" gerade mal ein analoges Modem benutzt. Bei Operation Flashpoint 2 wurde das gleiche System verwendet und es ist online unspielbar. Schaut euch mal diverse youtube Videos an. Lustig ist auch, wenn der "Host" keinen Bock mehr hat, landet man wahrscheinlich wieder im Hauptmenu. Wie kann man da mit Freude spielen? Mal abgesehen davon dass die Community ausradiert wird. Der Mulktiplayer ist ergo tot. Und als kleiner Bonus, wird die Möglichkeit eröffnet, für MapPacks Geld zu verlangen (wie bei Konsolen ja schon praktiziert) Ebenso wird es möglich, "Premium Dienste" anzubieten, welche dann monatlich abgerechnet werden. Nun ist dies weit vorgegriffen, aber warum um Gotteswillen, soll der Multiplayer unbrauchbar gemacht werden, wenn damit nicht Geld verdient werden kann. Und die größte Schweinerei, seit Monaten heißt es, dass der Multiplayer im wesentlichen nicht von CoD4 abweicht und dass war gelogen und eiskalt berechnet. Um einen Hype aufzubaun und PreOrders zu bekommen, frei dem Motto: "Es werden kurz vor knapp eh nicht alle ihre Meinung ändern und das Spiel dennoch kaufen" Eine klare Empfehlung das Spiel nicht zu kaufen und endlich mal ein Zeichen zu setzen, diese unverschämte Abzocke und Konsolen Portierungen die rote Karte zu zeigen. STORNO!!!!!!!!!!!!! Es gab die Tage einen Developers Chat zwischen IW und BestBuy. Seitens IW waren Mackey McCandlish, Ryan Lastimosa und Vince Zampella "vor Ort" ... Der komplette Log: http://www.infinityward.com/forum/vi...?f=24&t=148676 (erst das Alter verifizieren und dann die URL nochmals aufrufen ...) Das Relevanteste für die PC-Spieler: 1. Funktionsweise von IW.net Zitat: xxTex: Can explain how IW.net works for the PC platform? Zitat: Mackey-IW: PC has no common provider of matchmaking like on xbox360, so to have match making on the PC we had to create IW.Net, kind of similar to the match making networks created for RTS games on PC. This was not a trivial undertaking, although it's understandable that these days consumers may take match match making for granted. 2. Maximale Spieleranzahl in einem Match Zitat: Josh111: PC Question... What will the max amount of players per map be for PC multiplayer on IW.net Zitat: Mackey-IW: The max number of players on all platforms are 1v1 through 9v9. This is the number of players we focused on when we were balancing map size, perks, classes, challenges, etc. 3. Es wird (anscheinend) KEINE Konsole geben. Zitat: Laugh: Is there a console in the PC version of the game, so we can change our field of view from the xbox's default 65 FOV to 80 also can we tweaks the weapon damage for each gun, removes perks, graphical debris, breathing sway, also thru console like we where able to before or is this all gone? Zitat: Vince-IW: We would like you to play the game the way we designed and balanced it. 4. Keine Kosten für DLCs, Updates o.ä. über IW.net Zitat: xxTex: Will IW.net require players to pay for downloadable content, updates or just to play the game? Zitat: Vince-IW: no 5. Klarstellung zum 3rd-Person-Modus Zitat: Ryan-IW: Third person is a gametype in MP only. 6. Lehnen ist nicht mehr möglich im MP Zitat: TheNinthAxis: Is there lean in PC multiplayer. Zitat: Vince-IW: No. Und warum nicht? Deshalb: Zitat: Mackey-IW: The game is not balanced for lean. 7. Zukunft für dedizierte Server weiter unbestimmt Zitat: TRU-Jennifer: Are you considering dedicated servers for the PC gamer in the near future? Zitat: Mackey-IW: Our main focus right now is on making sure the game will work well when it is released (on all platforms). Zitat: Porschy: Will you guys ever rethink about making a possible dedicated server patch after the initial launch? BTW I LOVE U GUYS <3 Zitat: Vince-IW: We feel the PC game is great in it's current form. We put a lot of work into IWnet in an effort to make the PC experience better for our users. If there is a need for somthing more in the future we will address as needed. 8. Kein Demo-Feature Zitat: frzg: Is there a /record feature? Answer yes... please. We're trying to give you a 'chance' Zitat: Vince-IW: no Der Ganze Chat spielt sich so ab ... Man hat das Gefühl, als ob IW die PC-Spieler nicht wirklich ernst nimmt und erst recht nicht diejenigen die im Clan und MP spielen. Diese werden mit der immer selben Phrase abgespeist, dass IWnet doch achso toll ist und das es ja "Private Matches" gibt. Zumindest was den MP-Teil anbelangt hat IW ein bestimmtes Klientel vorerst vergrault! Witzig sind die Jungs von IW auch: Zitat: Moriarte: Ignoring IW.net, is the PC version a direct port of the console version? Zitat: Mackey-IW: No, PC has custom stuff like mouse control, text chat in game, and graphics settings. ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wern schon merken was sie davon haben, glaube schon dass ein haufen ihre codbestellungen storniert hat, ich selbst werde es unter diesen umständen auch nicht mehr kaufen, muss man halt weiter cod 2-5 online zocken. spätestens mit cod7 werdens die dann auch merken und hoffentlich wieder normal werden.
Petition gegen Call of Duty Modern Warfare 2 http://www.petitiononline.com/dedis4mw/p...ition.html https://www.pcfreunde.de/forum/t5344...ern-warfare-2/
http://g.bfbcs.com/7318/pc_%3D%3DC6%3D%3D.png Geändert von ==C6== (06.11.2009 um 09:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hmpf, na das ist wirklich ein schöner Schmarrn.
Gehöre auch zu den jahrelangen & treuen CoD Fans, hab aber diese ganze Entwicklung um MW2 überhaupt nicht verfolgt. Hatte zufällig gestern oder vorgestern im Kopf, dass MW2 nun bald im Handel sein sollte, aber so werde ich mir das wohl auch schenken. Schade drum. Wird wohl der erste Teil sein, den ich mir nicht hole... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Wird auch der erste Teil sein auf den ich verzichten werde, nachdem ich das schon vor einiger Zeit gelesen habe.
Ich hoffe nur, dass dieses Game möglichst wenige kaufen um ein deutliches Signal zu setzen. Na ja, aber auch wurscht. Zur Zeit ist sowieso Company of Heroes angesagt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Tjo, i spiel halt weiterhin cod4.
![]() |
#6 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
Man sieht aber sehr gut, wie eine tolle Serie sich dem Ende zuneigt. BTW, der erste Teil war der einzige, denn ich gekauft habe. Beim Rest reichte mir die Demo.
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() Witzig ist ja, dass ich mich erinnere irgendwo gelesen zu haben, dass es sich nicht lohnt, dieses Spiel allein für den Single-Player-Mode (weil sehr kurz) zu kaufen. Wenn jetzt aber der Multiplayer-Mode für die Fisch ist, dann kauft man das Spiel ja doch wieder nur für den Single-Player-Mode......
Ich hab' diese Serie überhaupt noch nie gespielt. Ist das empfehlenswert? Meine Voraussetzungen sind aber die folgenden: am liebsten auf der PS3 und wenn's unbedingt auf dem PC sein muss dann auf alle Fälle ohne all diese Steam Geschichten, also eine klassische Installation von CD/DVD mit - von mir aus - Eingabe von einem CD-Key. Was sollte ich mir da anschauen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() naja teil 2 4 5 auch der jetzige ist eigentlich sehr gut, aber die die dieses game zocken , zocken es eher wegen multiplayer, ich genauso, habe aber auch alle singlmissionen durch, nur der lezte lauft über steam und das ist voll von cheatern und lahmen servern , also unbrauchbar, ich habs nimmer gekauft und werde es auch nimmer kaufen. ja und wenn es so weitergeht werd ich wohl auf battlefield umsteigen http://winfuture.de/news,51424.html Call of Duty: Kostenpflichtiger Multiplayer-Modus. und was sehr kurz angeht , kommt eher auf den schwierigkeitsgrad an, auf veteran wirst schon 9std brauchen, zumindest brauchte ich diese, es sind dann noch ca 20 solomissionen dabei die man auch zocken kann, einige gehn aber nur zu 2.
http://g.bfbcs.com/7318/pc_%3D%3DC6%3D%3D.png Geändert von ==C6== (16.11.2009 um 17:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |