![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Zu den bananen kann ich nichts sagen aber gurken kauft man zb. per stück und nicht per kg, es ist damit durchaus relevant wie groß so ein teil ist, abgesehen davon ist die form sicherlich auch bei der maschinellen verarbeitung relevant.
|
|
|
|
#12 | |
|
-------------
![]() |
so, habe jetzt ein wenig nachgeforscht, eigentlich gar nicht so schwer
die Bananenverordnung der EU http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...4R2257:DE:HTML komischerweise wird hier kein Wort von einer genauen Krümmung von 37,2° erwähnt ... der einzige Satz mit den Wort Krümmung lautet: Zitat:
ICH persönlich finde diese Regelung sehr gut, da dem Missbrauch und Betrug (teurer Verkauf von minderer Qualität) ein Riegel vorgeschoben wird Nur läßt sich diese Story nicht gut verkaufen, so schmückt man sie ein wenig aus und voila ich habe FUD, der sich aber sehr gut verkaufen lässt Gefährliches Halbwissen mit der Ignoranz selbst zu überprüfen, ob dies so korrekt ist, leider sehr verbreitete Vorgangsweise
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() kurierleser - krone kommt ma ned ins haus ![]() ich bin PRO EU - kontra pseudo-vorschreibungen. zeig mir nur einen fundierten beweis das wenn 1kg brot mit nur 10g salz zubereitet wird, es "gesund" ist! mir geht es eher um die vielen kleinen hirnonanierereien die so manche im EU-vorschreibungspalast den bürgern aufs auf drücken müssen. wenn es sinnvolle dinge sind OK - das mit dem salz ist es für mich nicht. sonst noch was ![]() ²j@ck: ![]() ²enjoy: auch du mein sohn ... |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
und zu der Salzgeschichte, wie doch gezielte Fehlinformation der Backereiinnung Meinungsbildend sein kann ...
ein guter Artikel darüber in der Presse http://diepresse.com/home/politik/eu...ik/eu/index.do Genau dafür gibt es die Health-Claims-Verordnung, damit man nicht mit Behauptungen über seine Produkte werben darf (gesund, der nächste schreibt krebsheilend, alles schon vorgekommen) ohne dass dies einer wissenschaftlichen Überprüfung stand hält Die Verordnung verbietet übrigens nicht, dass 15g Salz in das Brot gegeben werden darf, es verbietet den Aufdruck "Gesund" auf der Verpackung für so ein Brot muss der Sohnemann den Altvorderen wieder mal zeigen wo der Bartl den Most herholt ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
zeig mir einen rechtsstaat ohne derartiger vorschriften, ist ja nicht so das die eu derartiges neu erfindet, nur kommts bei uns eher in die medien wenns von der eu kommt.
Wenn diese maßnahme auch nur einen verschwindend geringen einfluss auf die gesundheit der eu bevölkerung hat ist bei 500mio menschen ein vermögen. Aber vielleicht hast ja auch recht und es ist absoluter unfug. Auf den ersten blick wirkt es aber gscheiter als unsere neue studiengebührenregelung.
|
|
|
#16 |
|
-------------
![]() |
eigentlich wollte ich noch ein paar Hinweise posten, warum die Verordnung durchaus Sinn macht, aber es ist verlorene Zeit, die Meinung darüber ist gefasst und festgefahren, punktum, somit Plonk von mir zu dem Thema
ich würde aber gerne noch einen fundierten Beweis lesen, welcher nachweist, dass die 5g mehr im Brot nicht schädlich sind
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
mah - dann sollens gleich ein gesetz rausbringen wo nur mehr eine neutrale verpackung - wo nur die inhaltsstoffe angeführt sind drauf stehen - und a ruh is - und wer das glaubt was drauf steht "gesund" dem ist mit den gesetzen eh nicht mehr zu helfen. und wann kommen salzstreuer raus, die nur mehr ein korn pro tag von sich geben weil sonst der streuer ungesund ist? na wirklich also da hört sich ja alles auf ![]() ich such nur den tieferen sinn in den (aus meiner sicht) megablödsinn ... und welches gutmenschargument habt ihr für die heuseln für die würstelstandeln ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Das ist eine Ente!
Frag Dr. Gugl nach Würstelstand + EU. Kopfschüttelnd Herbertus |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Angenommen du bist Bananenproduzent
Angenommen es gäbe keine Norm - jeder Käufer könnte Extrawürschteln verlangen - oasch. So: du verkaufst EU-Bananen und musst dich um nix mehr kümmern ![]() Normen sind fast immer sinnvoll |
|
|
|
#20 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Ist doch alles Banane
![]()
|
![]() |