![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
SATARaid Controller Bios wegschalten
Hi ho!
Grüsse Kann man beim Hochfahren das SATARaid Controller BIOS wegschalten, damit man nicht immer 5 Sekunden warten muss? Kann man das irgendwie auf 0 bzw 1 Sekunde(n) reduzieren? Wird wahrscheinlich eh keine Antworten geben, aber danke trotzdem! ... so long... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Nur wegen 5 Sekunden? Bist du eine Eintagsfliege?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schau nach, ob es einen Jumper am Mainboard gibt, mit dem man den Controller dekativieren kann > Handbuch.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Unter den Integrated Peripherals Menü im Bios ist ein Submenü Onboard PCI device da ist eine Option: Serial ATA. Da kann mans abschalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() ... ich wills ja nur die Meldung abschalten, nicht den Controller!
Fahr ja mit ner SATA 120Gigs, will nur die Meldung abschalten. @ Groovy: Nein, ich will meine Hochfahr-Dauer reduzieren! Hab mit nem Freund um Bier gewettet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Ein spezielles Rapid-Boot-BIOS soll bei manchen Intel-Mainboards Wunder wirken. Intel müßt man kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @red to illusion
Ich habe ein Intel D875PBZ mit SATA 0 Raid - aber das booten dauert schon "ewig" - trotz Rapid BIOS!
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Den RAID-Kontroller kann man im BIOS komplett abschalten. Der ist ja nicht notwendig wenn man eine HD am SATA-Anschluss solo betreiben möchte. Das Mainboard-Handbuch sollte da Auskunft geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |