![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Da Sata eine Rückwärtzentwicklung ist (reverse engineering) stellt sich die Frage was kam davor. Da ist SCSI das man dem normalen Kunden mit allen Mittelen vorenthalten will. SCSI ist nämlich Plattformübergreifend und man wäre nicht mehr KonsumerBS gebunden. Man behauptet einfach die HD würden gewaltige Serielle-Leistungen erbringen die nicht mehr über altes billiges UW-SCSI rübergehen würden. In wirklichkeit handelt es sich um PeakLeistungen die im Normalen Betrieb kaum erbracht werden und dann auch nur im Benchmark. Würde also mit dem Kauf noch warten bis die technologie wieder den Stand vor 5Jahren erreicht hat. Wird dann SSCSI oder SerialSCSI oder SSata genannt werden. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Das war einer der Gründe warum ich mir noch das Asus P4P800 Deluxe gekauft habe. Das Board hat nämlich noch 4 PATA Anschlüsse drauf
![]()
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst aber auch im Grunde externe IDE zu SATA-Stecker kaufen, diese ans LW stecken und schon sollte es gehen. Leider hab ich keine Erfahrungswerte dazu und die einzigen hab ich bei Conrad für rund 50 ¤ gesehen.
![]()
![]() |
#35 |
Inventar
![]() |
![]() ich glaub wennst dir einen kontroller kaufst bist (im moment) günstiger dran. denn einen controller für 4 ide-geräte kriegts ab ca. 30,- aufwärts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
![]() |
![]() Ach schon für 30 ¤. Na dann gäbe es ja keine Probleme, mit Ausnahme vom PCI-Bus. Aber damit will ich jetzt wirklich nicht anfangen.
![]()
![]() |
#37 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Inventar
![]() |
![]() Ach... einfach so.
![]()
![]() |
#39 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe schon vor einem Jahr zu SATA-Platten gegriffen, weil ich das Intel D875PBZ Board habe. Ja, und durch die Verwendung der zwei SATA-Platten im Raid 0 Verband habe ich noch 4 IDE-Devices frei - wovon 2 von den optischen Laufwerken belegt sind
![]()
![]() |