![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ok, auch gut zu wissen.
Welchen Chipsatz?
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Intel.965
Hab schon wieder editiert... systemsteuerung--verwaltung--dienste-- wechselmedien, muss auf automatisch stehen.
![]() |
#13 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Dienst stand auf Manuel und war nicht gestartet, Danke, das könnte es gewesen sein (Obwohl die USB Platte als solches immer erkannt wurde).
Das Backup dauert noch etwas, werde morgen nochmal probieren. Zum Wechselrahmen nochmal: Ich hab den Rahmen abgehängt, um eben dies auszuschließen, kein Unterschied.
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Du hast ja neu installiert. Und manuell ist die default Einstellung. Steht bei mir auch so.
Möglicherweise war bei der alten Installation das manuell geändert, und du kannst dich nicht mehr erinnern.
![]() |
#15 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Händisch nicht, nur eventuell daß dies eine Software/Treiber gemacht hat.
![]() |
#16 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() So, noch diverses ausprobiert, hilft alles nichts:
XP installiert, aktuellen Chipsatztreiber installiert vor dem ersten Einstecken der Platte. Platte als dynamischen Datenträger konventiert. Dienst aktiviert. Ich bin am Ende mit meinem Latein.
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() Wechselrahmen kaputt?
![]() |
#18 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Dann würden die Platten nicht funktionieren, wenns vor dem einschalten schon drinnen sind.
Auch ohne Rahmen direkt am Kabel lassen sich die Platten nicht HotPlug an oder abstecken. Es ist ein Windows oder Treiberproblem.
![]() |
#19 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() normalerweise kannst im bios auswählen ob serial ata platten ahci mode oder im (fällt mir jetzt nicht ein) mode betrieben werden sollen. Du willst ahci mode, solltest die treiber allerdings vorher installieren sonst gibts einen bsod beim booten.
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Der Standard-MS-HDD-Treiber bietet auch bei SATA-Platten keine Möglichkeit des Hotplugging. Das und so Zeugs wie NCQ erhältst du erst, wenn die entsprechenden HDD-Treiber des Chipsatzes installierst.
Nachteil: Das grüne "Hardware sicher entfernen"-Symbol erscheint dann allerdings ständig im Systray und bei Unachtsamkeit kannst du dir zB die Systemplatte mitten im Betrieb unmounten und das ist nicht gsund ... |
![]() |
![]() |
![]() |