![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ich würde einfach einen 4fach-LNB nehmen und einen Multischalter dazu.
btw. Verstärker gehört, wenn schon, dann möglichst nahe am LNB.
|
|
|
#2 | |
|
Da BoJo
![]() |
Zitat:
ein quad LNB kann doch 4 geräte steuern? und für einen multi reicht ein single LNB oder verstehe ich da auch etwas falsch?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich kenne keinen Fall (auch aus dem Internet nicht), wo das so funktioniert hätte. Die nicht benützten Receiver müssten 100% vom LNB entkoppelt sein - nur Ausschalten hilft da nicht. Du würdest einen (möglichst verlustfreien) 4fach-Umschalter brauchen - und wer schaltet den?
Ein Multischalter braucht einen Quattro-LNB (für einen Satelliten) siehe hier und ist nicht billig. Man braucht bis zum Multischalter vier Kabeln. Die einfachste und billigste Lösung ist ein Quad-LNB und vier Kabeln (bis zur Verteilung kann man auch mit einem Vierfach-Kabel gehen). Quad: Der Multischalter (zur Umschaltung zwischen den verschiedenen Ebenen) ist integriert Geändert von Hawi (25.01.2010 um 11:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
naja.. es sind schon alle kabel fix verlegt!
grad zu den "Verteilstationen" kann man noch hin und ein Teil dazwischen schalten! kann es funktionieren, wenn man gleich nach dem lnb einen aktiven verstärker reinhängt und dann einfach die normalen t-stücke? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|