![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Vorab, bin auf diesem Gebiet völliger Laie, deshalb folgende Fragestellung:
Bin im Besitz eines digital-Receivers (von Premiere bekommen) und würde diesen nun gerne in Verbindung mit einer SAT-Schüssel benutzen. Grundsätzlich: Kann ich jede Schüssel montieren und mit meinem Receiver verbinden um Premiere und die restlichen Sender zu empfangen oder gibts doch etwas zu beachten? Bitte um kurze Hilfe, danke. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() das schüsserl sollte für Astra min. 65 cm Durchmesser haben und einen diogitaltaugl. LNB!
Sonst alles ok! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() schönen dank!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]() Da ich derzeit Kabel habe, plane auch ich ein Umstieg auf Sat.
Um aber auch BBC-Programme aus England sehen zu können, ist ein grösserer Multifeed Sat-Schüssel erforderlich, so ab ca. 1,20 m Durchmesser. Richtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
richtig,aber auch ein BskyB decoder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
A: für die BBC brauchst du im osten österreichs, wohl auch in NÖ mindestens eine 2,4 m schüssel! B: die BBC programme auf 28,2° ost sind FTA, also uncodiert, er braucht also KEINE skybox um diese zu empfangen! ciao ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
auch nicht richtig.. bbc: absat-> 12285000-> 275000 mit tid: 1094 kannst mit einer 80cm schüssel nach astra 19,2° ausgerichtet sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() das ist BBC PRIME..., ich denke nicht, dass er diesen
"spartenkanal" gemeint hat! wenn man von "den bbc´s" spricht, meint man jene auf 28,2° ost. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() muss mich korrigieren, du meinst damit BBC WORLD, das
übrigens nicht im AB SAT bouquet sondern im CANAL SATELLITE ausgestrahlt wird, ist zwar FTA, aber wie gesagt, hat mit den "richtigen" BBC programmen wenig zu tun. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2000
|
![]() Hätte zu diesem Thema noch folgende Frage:
Reicht in Wien auch eine 35cm Schüssel für den Empfang von Astra (Sat1 RTL,..)aus? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einem Ding. Grössere Schüsseln sind bei meiner Wohnung sehr problematisch zu montieren. |
![]() |
![]() |
![]() |