![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Servus
Hab im Haus ne Satanlage und möchte ab und zu gerne per Computa TV gucken können. Ich denke dabei an ein Kasterl wo ein Sat Receiver (inkl den blöden Kartenslots für Paytv) ist, aber das Signal nicht per HDMI sondern über ein Netzwerkdingens per LAN zur Verfügung stellt. Was gibts da zum kaufen ? Ich hab ein Technisat S2 im Einsatz, der hat auch eine Lan Buchse. Damit kann man aber nur minimales Zeugs einstellen (Aufnahme etc...) Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2009
|
![]() vu+
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ein Link wäre hilfreich.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Grundsätzlich nichts, Postings sollten aber etwas informativer sein, auch für nicht so firme User.
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Mich wiederum stört, wenn Leute, die eine Frage stellen, sich dann überhaupt nicht mehr rühren - auch in diesem Thread wäre interessant, ob weiterer Klärungsbedarf besteht oder ob (bzw. wie) das Problem schon gelöst ist (bzw. wurde). Ich selbst geb' üblicherweise Bescheid und füge auch ein 'danke' hinzu. LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Falls mit User ich gemeint bin so bin ich noch dran
![]() Der eine da oben ist mir zu teuer, ich guck jetzt mal bei hauppauge Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() alternative zu vu+ ist zb. dreambox ...
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() doppelposting
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Zu Billiglösungen kann ich nichts sagen. Ich kann nur berichten, dass ich über zwei vu+ duo verfüge und dass das Streaming im Netz wunderbar funktioniert. Und zwar nicht nur vom SAT, sondern auch das Streaming von Videos, die am NAS bzw. auf einem Linux-Server (Samba) liegen. D.h. hier hat man ein schönes Webinterface, wo man vom PC aus die Kiste für Aufnahmen programmieren und die Sendungen bzw. gespeicherte Videos ins Netz streamen kann (z.B. zum VLC am PC).
Was nicht ordentlich funktioniert ist die Geschichte mit DLNA - theoretisch funktioniert's, praktisch aber nur mit MPGs, nicht aber mit den *.ts, die vom SAT kommen - weil *.ts in DLNA angeblich nicht definiert sind (somit müsste das alle DLNA-fähigen Geräte betreffen). Denk' noch mal über den vu+ nach - vielleicht ist doch der neue vu+ solo² finanziell drin. LG |
![]() |
![]() |
![]() |