![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich habe einen digitalen "Smart MX06" SAT Receiver, der mir ab und zu bei den verschlüsselten ORF Programmen (ORF1, lokale ORF2, ATV+) Probleme macht. dh. der Ton fällt aus und ich erhalte ein Standbild - nach ca. 30sek. schaltet sich der Receiver aus und anschl. wieder ein. danach funkt. der ORF für ca. 5min und dann ... alle anderen Sender (zB. SAT1, VOX, ...) funktioneren zu diesem Zeitpunkt einwandfrei. der FirmwareStand ist vom 09.2005 (Ver07) und eine neuere Version ist nicht verfügbar. Weiß vielleicht jemand mehr? Danke, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe(hatte) auch so einen Receiver. Das Ding ist nicht gerade stabil. Hatte damit etliche Aussetzter und als ich hinten den ein/aus Schalter auf aus stellte, hat er sich nimmer ein stellen lassen.
Darauf hin einen neuen gekauft. Als ich ein paar Tage später den SMART in einem anderen Zimmer probierte, funkte er wieder. Ist jetzt ein Zweitgerät. Ich habe mir allerdings schon die Software Version 12 aufgespielt. Die gibt es schon.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() nach etlichen Versuchen sowie Fehlermeldungen habe ich es geschafft auf die Version 12 einzuspielen, in der Hoffnung das "Hängenbleiben" loszuwerden - Denkste (neuer Fehler)
alle Sender haben ein Bild sowie einen Ton, außer der ORF1 (quasi Stummfilm - ein Bild aber keinen Ton) - ORF2 und ATV+ funktioneren einwandfrei. Kennt jemand das Phänomen. Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Laut ORF Hotline gibt es derzeit allgemeine Probleme mit ORF über
Digi-Sat. Anscheinend ein Problem mit der Verschlüsselung. "Programm bleibt hängen" bzw. der Receiver bekommt kein ORF Signal. In den nächsten 2-3 Tagen bekommen die Receiverhersteller laut Support eine Problemlösung zugespielt,und wird dann mittels Firmware- update behoben werden können. Infos wie gesagt vom ORF Support.
![]() |
#5 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Hast RAPS auch upgedatet?
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Danke für deinen Hinweis. Aber diese Fehler machte der Receiver schon vom Anfang(Aug. 2005) an. Nicht erst seit November. Auch jetzt noch mit der neuesten Software. Wir haben gleich zwei Stück davon. Mein Sohn hat auch einen.
Das ist schon ein Klumpat dieser Smart. Hab jetzt einen WISI OR91A der problemlos läuft. Ist aber eine andere Preisklasse.
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ORF hat diese Probleme,und nicht nur beim Bild. DD5.1 hat dauernd fehler,kurz vor filmende schaltens um auf dd2.0,aber mit tonaussetzern,um 19h bei umschaltung auf bundesland-tv,friert das bild ein,auch öfters bei dreambox,galaxis,etc.etc. das man den herstellern die schuld gibt ist einfach,das machte premiere früher auch schon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
bei mir leider schon,neueste ORF-Karte(easy-TV tauglich). mit alter Betacryptkarte gehts einwandfrei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |