![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() ... so ist es.
Wenn du eine Dreambox mit eingebauter HD einfach nur anschliesst, dann kann sie alle grundlegenden Funktionen, die ein 08/15 Receiver auch kann. Wenn du sie aber (spaeter einmal) in dein LAN integrierst und dir etwas KnowHow aus den vielen Spezial-Foren fuer die Box holst, kannst du zwar aus ihr keinen Hubschrauber, aber ein Geraet machen, das du nicht mehr missen moechtest. mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...aber knappo am Hubschrauber vorbei!
Ich aheb die DB 700S und die DB 7020S - einafch geil die Dinger - sei es als mediacenter - sei es zum Gucken am PC (mitd em Weninterface totaleinfach) - sei dei Filem auf der Dream aufnehmen und am PC auf DVD brennen - dasTeil ist echt supoer mit extrem raschen Umschaltzeiten! Mein vater hat auch diese 2 Boxen und noch ne kleine (eine DB 500) und findet sich trotz seiner 70 jahre darauf Klasse zurecht |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.09.2007
|
![]() OK Leute, ich bin ziemlich ein Neulinger hier also habts noch Geduld mit mir
![]() Wenn ich DM 7020 mit einem Gerät wie Topfield 5500 oder 6000 vergleiche: 1. Kann ein DM alles was ein Topfield auch kann? 2. Wenn ja, was hat der DM noch mehr? 3. Muss ich ein Linux auf meinem Laptop haben, damit ich den DM an dem Laptop anschließen (ich hab XP drauf und hab keine Kenntnis mit dem Linux) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du hast den Beitrag von Oli gelesen?
Da steht ja schon alles, was du wissen willst.
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Zitat:
* Du hast 2 heisse Tipps erhalten: Topfield und Dreambox * Du laedst dir beide Bedienungsanleitungen herunter * Du vergleichst selbst ad 3: Nein. Du brauchst kein Linux auf dem Notebook. Ein FTP-Programm und das kostenfreie VLC reichen fuer den Anfang. Und das gibts auch fuer XP. * Du willst lt. deinem ersten Posting (unterschiedliche Kanaele) gleichzeitig schauen und aufnehmen. Dann kommt von den Dreamboxen nur die 7025 in Frage. 2 Leitungen zum Receiver brauchst du auch ... mfg ff |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Topfield: 2 verschiedene Programme aufnehmen und dabei gleichzeitig eine Sendung von der Festplatte anschauen. Sofern das gewünscht wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Zitat:
http://www.topfield-europe.com/de/01..._tf5500pvr.php
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Ob das geht weiß ich nicht. Da nur 2 Tuner da sind kann ich mir nicht vorstellen dass man ein drittes Programm anschauen kann. Ich kenn`s nur von 2x aufnehemnen und gleichzeitig von Festplatte Filme anschauen zur gleichen Zeit. Ita est
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Ja, es geht, sonst würd ich's nicht schreiben...
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Funzt zumnidest ebi der°Dreambox mit 1 Tuner: 1 Sender aufzeichen udn einen andferen anshen funzt, wenn beide Sender auf demselben Transponder sind! Müßte imho ähnlich bei Doppeltuner-Receivern funktionieren! |
|
![]() |
![]() |
![]() |