|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  04.06.2008, 10:48 | #1 | 
| Newbie  Registriert seit: 04.06.2008 
				 |  Sat-Receiver bekommen nach Gewitter kein Signal Ich hoffe, ich bin hier richtig... Nach dem gestrigen Gewitter bekommen meine beiden Sat-Receiver kein Signal mehr. EPG, Uhrzeit usw. funktioniert jedoch. Empfang über SAT-Hausanlage. Das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles OK. Hat jemand einen Tipp?? Danke LG Batha | 
|   |   | 
|  04.06.2008, 10:51 | #2 | 
| Inventarisierter Pyromane  Registriert seit: 18.02.2000 Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm 
				 |   Kannst dir einen anderen Receiver zum Testen ausborgen bzw. deinen Receiver woanders ausprobieren? 
				____________________________________ Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. | 
|   |   | 
|  04.06.2008, 10:56 | #3 | |
				 |   Zitat: 
 die beiden Receiver sind übrigens unterschiedliche Marken (ist halt nur so verdammt ärgerlich  ) Empfang über normales Antennenkabel funktioniert einwandfrei | |
|   |   | 
|  04.06.2008, 11:18 | #4 | 
| << Gayliebt >>  |   Was meinst Du, Empfang über normales Antennenkabel funktioniert? Hast Du auch noch Analog-TV parallel (ich dachte, das ist schon überall abgedreht). Jedenfalls machts wirklich als erstes Sinn, Deinen Receiver testhalber bei der Nachbarin zu probieren. 
				____________________________________ lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB | 
|   |   | 
|  04.06.2008, 11:25 | #5 | 
				 |   Wir haben 2 Anschlüsse: 1 von der Sat-Schüssel und ein "normaler - alter" Anschluss - frag mich nicht wie das Ding genaus heißt, wenn ich den Sat-Receiver abschalte kann ich die ORF-Programme mit DVBT-Box (eingebaut im TV) empfangen. | 
|   |   | 
|  04.06.2008, 12:34 | #6 | 
| Hochauflösend  Registriert seit: 03.04.2001 Ort: Wien 10 Alter: 63 
				 |   Wenn beide Receiver nicht mehr funktionieren, könnte es das LNB erwischt haben. Teuer ist das nicht, so um 40€ bekommst du ein gutes neues, die Frage ist halt, ob du dir das selber tauschen kannst. 
				____________________________________ Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! | 
|   |   | 
|  04.06.2008, 12:38 | #7 | |
				 |   Zitat: 
 Wir haben eine Hausanlage für 18 Parteien | |
|   |   | 
|  04.06.2008, 12:50 | #8 | 
| Hochauflösend  Registriert seit: 03.04.2001 Ort: Wien 10 Alter: 63 
				 |   Dann schreib sowas bitte gleich in das erste Posting. Hellsehen kann ich nicht. Eine Sat-Hausanlage habe ich auch, aber da hängen nur meine Receiver dran.  
				____________________________________ Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! | 
|   |   | 
|  04.06.2008, 12:55 | #9 | |
				 |   Zitat: 
 das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles in Ordnung wäre alles klar und du müsstest gar nicht hellsehen können... | |
|   |   | 
|  04.06.2008, 16:17 | #10 | |
| Der Unvergleichliche  |   Zitat: 
 Empfang über SAT-Hausanlage. Das Problem dürfte nur bei mir aufgetreten sein - bei meinen Nachbarn ist alles OK. Da weis sogar ich was gemeint ist eine Sat anlage an der alle Parteien dranhängen! | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |