![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich habe eine alte Sat-Analge vor ein paar Monaten von analog auf digital upgegradet. Derzeitige IST-Stand: * 80cm Schüssel, die auf Astra ausgerichtet ist. * ein LNB mit zwei Anschlüssen, einer geht auf einen digitalen Receiver und einer auf einen analogen. SOLL-Stand: Erweiterung auf Kopernikus bzw Hotbirt. (Sind die beiden ident?) Und weiß jemand, wo man griechische Sender reinbekommt? Weiters sollen die beiden Anschlüssen auf 4 erweitert werden, dh. auf allen 4 Anschlüssen, sollen alle Programme, der 2 bis 3 LNBs anschaubar sein. Ich möchte die LNBs auf einer Schiene montieren, was brauche ich dazu? Welche Komponenten sind notwenig? Kann ich von der derzeitigen Ausrichtung auf Astra die anderen Satelliten finden oder muss ich auf einen anderen SAT vorher ausrichten? Wo finde ich eine Anleitung, wie man so etwas umbaut, bzw wo die Grundlagen erläutert sind? Besten Dank!
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |