![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Vergiß mal das Wohnzimmerfenster. Hast Du andere Fenster, welche vielleicht etwas besser ausgerichtet sind? Kabel lassen sich bekanntermaßen verlegen…
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() @Karl99: Vielleicht solltest Du mal meine Postings ganz oben durchlesen ...
![]() Siehe auch hier (rot markiert meine Wohnung): ![]()
![]() |
#53 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Der Dämpfungsfaktor ist viel zu hoch und je schräger der Einfallswinkel, desto schlimmer wird´s. Altbaufenster (ja, die mit den schönen zwei Flügeln ![]() Der oben empfohlene kleine Spiegel hat einen angegebenen Verstärkungsfaktor von 33dBi, damit ist in unseren Breitengraden mit einem eingangsempfindlichen! Satreceiver ein aktzeptables Bild machbar. Reserven sind natürlich kaum vorhanden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Kurz seine Meinung: prinzipiell ja, nur wären dann die Signaltypen horizontal und vertikal genau vertauscht (was logisch klingt) - und demnach müsste man dann den Sat-Receiver entsprechend selber programmieren (was ja an sich kein Problem sein sollte, weil man es ja eh nur 1x pro Gerät machen muss). Meine Frage: stimmt diese Überlegung? Oder gibt es noch andere Umstände, die beachtet werden wollen?
![]() |
![]() |
#55 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Sorry, hab die Lage des Fensters so gedeutet, als sei´s im Wohnzimmer nahe dem Receiver…
OK, zu Deinem Spezialfall wird Dir womöglich nichts anderes übrig bleiben, als dies selbst zu testen. Was ich in den anderen Foren und Artikeln lesen konnte, war eine gänzliche 180 Grad-Wende, nicht aber eine 90 gradige. Somit scheinst Du eine Vorreiterrolle zu besitzen. Hätte noch eine Idee als Ergänzung zu den vorigen Überlegungen: Bau Dir einen Motorblock ein. Eingefahren steht die Satellitenanlage senkrecht, willst Du fernsehen, dreht sich der Motorblock und dreht den Sat-Teil um 90 Grad in die horizontale Lage. Nach Beendigung des Fernsehens dreht sich das Gerät wieder in die Vertikale zurück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() sagt mal, glaubt ihr ich könnt mit einer 33cm digidish am fensterbrett im ersten stock (ohne mezzanin) empfang haben, dort wo der schwarze pfeil hinzeigt?
thx! |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#59 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#60 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() danke, aber wie soll ich wissen wo der sat is..? gibts einen sonnenstand zu einer uhrzeit der der position von astra entspricht? hab schon gesehen, dass um ca 8:20 die sonne ca 4 meter über dem fenster noch scheint ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |