WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 11:18   #41
Karl99
Veteran

Standard

@satan_666: Ich glaub, ich hab was für Dich.

Schau Dir die nachfolgenden Links zum Produkt Selfsat H10D an.

http://www.preisvergleich.co.at/Prei...fsat/H10D.html

http://www.selfsat.ch/SelfsatH10D.htm

Dimension:

Maße 475 mm x 259 mm x 74 mm
Karl99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 11:52   #42
Satan_666
Inventar

Standard

@karl99: Danke für den Link - das schaut ja wirklich interessant aus. Jetzt braucht es nur mehr hochgestellt verwendet werden können. Habe mal eine entsprechende Anfrage an den Hersteller geschickt ...
Alt 08.10.2007, 12:06   #43
sillybilly
simply the best

Benutzerbild von sillybilly

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Jetzt braucht es nur mehr hochgestellt verwendet werden können.
Schaut, glaub ich, schlecht aus für dich!

http://www.heavyweather.de/SelfSat-H...49_p596_x2.htm

"Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.."
"Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy)
sillybilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:17   #44
Karl99
Veteran

Standard

Rein von der Logik aus würde ich meinen, dass es egal sein müsste, denn es ist ja nur entscheidend: Einfalls-/Ausfallswinkel - oder irre ich mich da? Vielleicht gibt es von der Firma ein Hochkantprodukt...
Alt 08.10.2007, 12:31   #45
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl99
Vielleicht gibt es von der Firma ein Hochkantprodukt...
Zum hochkant aus dem Fenster schmeissen.

Aber ernsthaft, wenn nicht grösseres in Frage kommt, dann kauf dir eine mobile Lösung, wie sie auf Wohnmobilen zum Einsatz kommt. Wenns dort fuktioniert, warum nicht bei dir auch. Auf Bildqualität legst du ja sowieso keinen Wert, wie ich dienen Postings entnehmen konnte.

Die eierlegende Wollmilchsau, die alles gut kann und bei Bedarf in der Hosentasche verschwindet gibts halt leider nicht.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:40   #46
Karl99
Veteran

Standard

@alterego100%: Meinst Du, das Bild wird besser, wenn die Schüssel in Bewegung ist????? ups

Was ich mich die ganze Zeit über frage, weshalb es nicht möglich ist, einen LNB alleine ohne Schüssel zu betreiben. Sicherlich kommt es auf die Ausrichtung darauf an, aber die Strahlen werden ja nur umgelenkt… Hat das schon mal wer ausprobiert?

Nochmals zur Überlegung: Die Strahlung sollte doch eigentlich auch durch Glas gehen – also, wie wär´s mit dem Flachschüsserl direkt hinter dem Glas?

Ach ja, zu den Verkäuferkommentaren: Geht nicht, ist ein Schmarrn, wird nie was – glaub´s nicht, wenn Du es selbst nicht gesehen hast! Denn das, was ich daheim hab und tadellos funktioniert, sollte laut Fachfirma gar nicht gehen…

Hast Du in Deinem Freundes-/Bekannten/Familienkreis jemanden, der eventuell mal eine Schüssel hinter Glas testen kann? Dann hättest Du eine Antwort zur Signalstärke.

Hier hat auch einer mit dem Problem gekämpft: http://forum.digitalfernsehen.de/for...=149451&page=1
Alt 08.10.2007, 13:41   #47
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alterego100%
Aber ernsthaft, wenn nicht grösseres in Frage kommt, dann kauf dir eine mobile Lösung, wie sie auf Wohnmobilen zum Einsatz kommt. Wenns dort fuktioniert, warum nicht bei dir auch. Auf Bildqualität legst du ja sowieso keinen Wert, wie ich dienen Postings entnehmen konnte.
Wie meinst Du das, ich lege keinen Wert auf Bildqualität? Woraus schließt Du das?
Alt 08.10.2007, 13:49   #48
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl99
@alterego100%: Meinst Du, das Bild wird besser, wenn die Schüssel in Bewegung ist????? ups

Was ich mich die ganze Zeit über frage, weshalb es nicht möglich ist, einen LNB alleine ohne Schüssel zu betreiben. Sicherlich kommt es auf die Ausrichtung darauf an, aber die Strahlen werden ja nur umgelenkt… Hat das schon mal wer ausprobiert?

Nochmals zur Überlegung: Die Strahlung sollte doch eigentlich auch durch Glas gehen – also, wie wär´s mit dem Flachschüsserl direkt hinter dem Glas?

Ach ja, zu den Verkäuferkommentaren: Geht nicht, ist ein Schmarrn, wird nie was – glaub´s nicht, wenn Du es selbst nicht gesehen hast! Denn das, was ich daheim hab und tadellos funktioniert, sollte laut Fachfirma gar nicht gehen…

Hast Du in Deinem Freundes-/Bekannten/Familienkreis jemanden, der eventuell mal eine Schüssel hinter Glas testen kann? Dann hättest Du eine Antwort zur Signalstärke.

Hier hat auch einer mit dem Problem gekämpft: http://forum.digitalfernsehen.de/for...=149451&page=1
Flachschüsserl hinter Glas geht bei mir nicht, weil das Fenster nicht nach Süden geht, sondern nach West-Süd-West! Wenn ich links exakt die Fasade entlang schaue, dann schaue ich nach Süd-Süd-Ost und demnach geht es sich aus, dass ich direkte Sicht zu den Sateliten habe - wenn die Schüssel oder die Flachantenne nach links ausgerichtet wird. Deswegen wäre die Flachantenne auch nur denkbar, wenn ich sie hochgestellt montieren kann.

Und warum ein LNB alleine nicht geht, ist ja auch klar - oder? Die Schüssel (besser: der Spiegel) selbst agiert wie ein optisch geschliffener Lichtspiegel in einem Spiegelteleskop oder in einem Spiegelobjektiv - sprich, es werden die Funkwellen genau dort gebündelt, wo der LNB sitzt. Und gebündelte Wellen sind energiereicher als ungebündelte, weswegen erst auf diese Art das Signal stark genug ist zum Fernsehen. Sozusagen ist der Spiegel ein Signalverstärker!
Alt 08.10.2007, 14:50   #49
Karl99
Veteran

Standard

Sorry, hab an den Verstärkereffekt nicht gedacht! War nur der Meinung, das Signal wird umgelenkt…

Ich hab so ein Produkt auch beim Conrad gefunden: CAMOS FLACHANTENNE H10D MOBIL

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass das Produkt bei der Benutzung ausfährt und im Ruhezustand zurückgefahren wird – ist nur so eine Idee…

Zum Sat hinter Glas hab ich im Forum einen alten Artikel gefunden: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=187289
Alt 08.10.2007, 14:51   #50
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Wie meinst Du das, ich lege keinen Wert auf Bildqualität? Woraus schließt Du das?
daraus

Zitat:
Was Du auch immer unter wirklich "Fernsehen" verstehen magst - aber ich vermute mal, dass bei mir der Fernseher einen wesentlich geringeren Stellenwert genießt als bei Dir!
Das war deine Antwort auf die Empfehlung doch wegen der besseren Bildqualität mindestens eine 60er Schüssel zu verwenden. ("wirklich Fernsehen = gute Bildqualität - kleinere Schüssel = extrem störungsanfällig und daher schlechte Bildqualität)

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort