![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute .. ich wieder mal nach langer Zeit.
Mir ist vor ein paar Monaten meine GF4-Ti-4200 eingegangen, in der Zwischenzeit hab ich mir mit einer Kyro-I die Zeit vertrieben, überhaupt kein Problem. Heute hab ich mir eine passiv gekühlte Radeon 9600 besorgt weil ich hin und wieder doch ganz gerne etwas spielen würde, die Kyro hat sich mit Glück nur für den einen oder anderen anspruchslosen Spaß hergegeben. Und jetzt, was soll ich sagen, DirectX 9.0c und Catalyst 5.11 sind drauf, die Leistung und Anzeigequalität der Karte passt, aber die Darstellung ist ein Horror. Schon im 2D Modus hab ich bei Textboxen wie dieser oder im Photoshop einen schwarzen Raster über dem Cursor, der normale Mauszeiger sieht ganz gut aus. Wirklich schlimm wird es im 3D-Modus, OpenGL oder DirectX, egal, ZBuffer scheint nicht zu exisitieren und Objekte verkommen bis zur Unendlichkeit. Objekte und "Wände" tauchen auf dem Nichts auf, kann was wahr sein? Ich hab das letzte Bios draufgetan, den AGP Modus durchprobiert, verschiedene ZBuffer Einstellungen, ich bin am Ende, weiss wer Rat? Google Earth OpenGL Fehler http://img366.imageshack.us/img366/251/21db.png 3D Mark 2000 DirectX 7 Fehler http://img366.imageshack.us/img366/7725/35rd.png lG, mig ps: Im Anhang Live for Speed (schwarze Mauer aus dem Nichts)
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() irre ... nichtmal die Darstellung im Internetexplorer ist fehlerlos, die Zwischenräume sind sonst nie da gewesen -.-
lG, mig
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich würd sagen die Karte (höchstwahrscheinlich der Videospeicher) ist defekt, also wieder zurück damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hmm, das Schärfste ist, meine alte GF4 funktioniert wieder einigermaßen. Ich hab sie grad drinnen, früher blinkte alles rot-grün und ständig stellte sich die Auflösung um oder der Computer rebootete.
Ich ging von einem Defekt der Karte aus, weil die Symptome verschwunden waren mit der Kyro-I. Sollte womöglich wirklich am Motherboard irgendwo der Fehler zu suchen sein (Haarriß oder ähnliches)? Und wenn ja wie kann ich das am besten überprüfen? Verdammt ich glaub ich werde mal morgen die Grafikkarten bei einem Freund testen um sicher zu gehen. lG, mig
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hier noch ein Bild vom Startbildschirm mit der GF4 Ti-4200 drinnen, danach scheint alles zu funktionieren. Früher wechselten die roten Streifen mit Türkis, der Monitor pumpte und synchronisierte ständig, das ist allerdings jetzt nicht mehr der Fall. Ich bin wirklich gespannt was das sein könnte.
http://img299.imageshack.us/img299/6780/5an600304ck.jpg lG, mig
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Echt coole Phämomene ... sowas Krasses hab' ich noch nicht gesehen. Wobei, so ins unendliche gestreckte Dreiecke wie beim Google Earth hätte ich jetzt eher auf den Treiber geschoben ... aber da passt die scharze Mauer nicht wirklich dazu. Ich würd auch die Karte in einem anderen Rechner noch probieren. Die Kyro gibt's ja glaube ich max. mit AGP 2-fach, deswegen hätte ich dann auc noch mit allen APG-Einstellungen im BIOS gespielt - aber das hast du ja scheinbar schon ...
|
![]() |
![]() |
![]() |