![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
die Grafikkarte, die ich in meinen neuen, komplett selbst zusammengestellten PC einbauen will gibt anscheinend kein Signal an den Bildschirm ab. Der Lüfter der Karte funktioniert nach Stromanschluss ans Netzteil, meine alte Grafikkarte funktioniert ebenfalls. Das Mainboard ist ein MSI K8T Neo FSR. Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen! Ist die Grafikkarte möglicherweise defekt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() probier die grafikkarte einmal in einem anderen rechner aus, wenn sie dort nicht funktioniert, musst du sie umtauschen
Ps: du hast hoffentlich die extra stromversorgung angeschlossen
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Werd ich machen!
Ja, wie gesagt, der Lüfter der Grafikkarte funktioniert ja auch, nur empfängt der Bildschirm kein Signal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ein lüfter dreht schnell einmal
hat das marderboard zum morsen angefangen oder normal einen einzigen pepser von sich gegeben?
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Hat sich eigentlich ganz normal angehört, Zuerst der einzelne kurze Piepser, dann zweimal kurz und einmal lang, was aber glaub ich mit dem RAM zusammenhängt. Man musste nämlich den DDR400er Speicher auf 333 runterregeln, daß das Bios überhaupt funktioniert, ein weiteres Problem meines neuen PCs!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Bitte füll mal dei Profil genau aus!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() So, hab jetzt mein Profil aktualisiert. Ich habe gerade erfahren, daß die Karte bei einem Freund läuft und nur für mein Mainboard inkompatibel ist. Daher werde ich sie zurückschicken. Die Frage ist nur, ob das nun für alle Radeon 9800pro gilt, oder nur für Die Sapphire Atlantis9800pro. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, ich bin total verzweifelt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Sollte mit dem 9800er laufen das Board ist ja relativ neu...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() |
![]() Nein, ich hab ehrlich gesagt ja auch noch nie gehört, daß eine Grafikkarte überhaupt zum Mainboard inkompatibel sein kann, aber es ist ziemlich eindeutig. Meine alte Grafikkarte läuft ja auch im neuen PC und beim Anschließen kann man auch nichts falsch machen. Strom hatte die Karte ja (wie man am Lüfter sehen konnte). Ich wüsste echt nicht, was es sonst noch sein könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |