WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2015, 09:49   #1
sAueskraut
Jr. Member

Benutzerbild von sAueskraut

Standard Samsung Galaxy S6 Erfahrungen

Nachdem die Vorbestellungs-Phase vorbei ist und der offizielle Verkaufsstart des Samsung Galaxy S6 beginnt, wollte ich mich mal um die ersten Erfahrungsberichte erkunden. Vertraue nämlich lieber der Userschaft als den geschönerten Testberichten

Meinungen zufolge verkauft sich das Galaxy S6 recht gut und das trotz der gesalzenen Preise. Funktion gut & schön, aber ~900 € für ein entsperrtes Handy?! Vom Design & Funktionsumfang her wäre ehrlich gesagt nur das Galaxy S6 edge interessant, hat ja durch den dual-edge Display auch was innovatives an sich! Das normale Galaxy S6 ist ja imho nur ein Abklatsch des Vorgängers.

Wenn ich mir die Funktionsliste wie zB auf der Samsung Galaxy S6 Seite von T-Mobile anschaue, muss ich schon sagen dass sich Samsung da ein wenig angestrengt hat. Egal ob Display, Kamera oder Speicher, das Galaxy S6 mischt überall vorne mit. Aber ist es das Wert, frage ich mich?! Das glaube ich eher nicht... Oder was sagen eure Erfahrungsberichte?
Alt 03.05.2015, 19:01   #2
humels
Jr. Member

Standard

Ich habe mir das Handy vor 2 Tagen gekauft *-* ich bin total zufrieden und kann es dir aus aller Sicht empfehlen
humels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 11:50   #3
sAueskraut
Jr. Member

Benutzerbild von sAueskraut

Standard

okay danke. Denke ich warte noch ein paar Monate bis es ein wenig günstiger geworden ist..
Alt 07.05.2015, 20:40   #4
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Die Frage ist, ziehst Du wirklich einen Nutzen aus den gesteigerten Leistungsdaten?

In der Praxis wird ein günstigeres S5, Note4, oder Topmodelle anderer Hersteller kaum nennenswerte Nachteile aufweisen.
Bleibt nur der Nerd(Image) Faktor und scheinbar schafft es Samsung, diese Preise am Markt durchzusetzen, bzw. ein dementsprechendes Image aufzubauen.
Ist ähnlich wie bei Uhren: Ein teurer Chronograph geht auch net schneller als ein Quarz Wecker.
Alt 16.05.2015, 23:03   #5
humels
Jr. Member

Standard

Also mein onkel hatte es und hat es nach 2 tagen zurückgegeben..also nicht zu empfehlen
humels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 08:56   #6
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von humels Beitrag anzeigen
Also mein onkel hatte es und hat es nach 2 tagen zurückgegeben..also nicht zu empfehlen
Geht das auch etwas genauer? Warum hat er es zurück gegeben?
Alt 18.05.2015, 21:13   #7
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich habe mir das Handy vor 2 Tagen gekauft *-* ich bin total zufrieden und kann es dir aus aller Sicht empfehlen
Zitat:
Die Erfahrung und Meinung Deines Onkels ist gewichtiger als Deine eigene Meinung?
Alt 18.05.2015, 23:47   #8
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Bitte sperrt den Typen, der trollt hier nur herum und hat noch kein sinnvolles Posting geschrieben.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 12:57   #9
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

Meine 4 Tage Erfahrung mit dem Galaxy S6 waren mehr als ernüchternd.

Die Punkte warum das Gerät bei mir retour gegangen ist und ich nun Glücklicher Besitzer eines Iphone 6 bin sind folgende:

AKKU - nach nicht mal 10 Stunden OHNE gross was getan zu haben, war Schicht im Schacht beim S6.

Bluetooth - Verbindung zu Smartwatch / Smartband reisst im halbstunden Intervall ab. Dito zur BT Freisprechanlage von meinem Panda...

Verarbeitung allgemein -> Spaltmaße zwischen Display und Rahmen reichen um als Visitenkarten aufsteller zu dienen. (und Haarausreisser garantiert). Trotz 8Kern CPU hat Android auf dem Gerät dank TouchWIZ immer noch Hacker drinnen. Ist aber fairerweise das flüssigste Android, dass ich bis dato in den Pfoten hatte.

Display -> Verkratzung oder kleine Dellen -> serienmässig.

alles in allem ist das Gerät den derzeit aufgerufenen Preis imo nicht wert.

Wenns günstiger wird oder Samsung die Devices so verarbeitet, dass sie ausshen wie die Dummies für den Verkaufsraum... dann würd ich noch mal drüber nachdenken, ob ich mit den Rucklern von Touch Wiz leben würde wollen.

Aber sonst bietet das S6 nix, was nicht auch mein Z3 Compact oder das Iphone können. (Ausnahme die ganzen Samsung Sensoren... aber für Puls hat man eh was anders)

Und nicht falsch verstehen, ich verwende mehrere mobile OS und es gibt auch genug was mir am Iphone nicht taugt. Aber zum aufgerufenen Preis und den Kompromissen / Fehlern ist das S6 derzeit echt nicht zu empfehlen. Vor allem nicht, wenn man so Dingen wie unbeschädigtem Display Glas und Spaltmassen eine grössere Bedeudunt beimisst.

(und mein Iphone hat mittlerweile auch ne Delle im Rahmen, aber die hab ich selber reingemacht... und ned serienmässig dabei gehabt)
Alt 20.05.2015, 16:31   #10
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Zitat:
Display -> Verkratzung oder kleine Dellen -> serienmässig.
Sicher, daß das ein Neugerät war? Kratzer hatte ich das letzte Mal bei Geräten der Smartphone-Ära. Selbst mein derzeitiges Diensttelefon (S4 Active) macht Displaymässig bisher alles mit.
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort