![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Meine Meinung durfte nicht gelten. Nicht Meinungen anderer. Noch einmal: Es war illegitim für einige, HDTV usw. zu erwähnen. Also durfte dies nicht gelten. Ich lasse anderen ihre Meinung, daß etwas zu früh oder nicht passend ist. Meine Meinung zu einer Digitalkamera, die die besten Werte bisher hat, habe ich geschrieben. Es fehlt MPEG4, HDTV Aufzeichnungen sind nur mit mehr Energie und mit anderen Möglichkeiten beim Komprimieren zu realisieren und dergleichen. Wenn man sich auf so etwas nicht einlassen will, hat das einige Gründe: Man glaubt, der Threaderöffner will jemanden "aussteigen" lassen oder der Mitdiskutant ist schlecht drauf oder will sein Ego "stärken". Daß ich niemanden aussteigen lasse, ist denke ich nach vielen Erfahrungen klar. Das machen andere. Also kann es nur daran liegen, daß man die Befürchtung hegt, daß man schlecht dasteht oder wegen laut Nachdenken Nachteile zu erwarten hat. Diese Art von Auseinandersetzung), wie sie sich jetzt gezeigt hat, ist sinnvoll. MPEG4 in einer besseren Qualität ist überfällig. HDTV, in einem Camcorder (von 1080p im Gegensatz zu 1080i garnicht zu reden) oder in einer Digitalkamera als Aufzeichnungsauflösung für Filme ist noch entfernt. HDTV zu erwähnen ist meiner Meinung nach nicht verkehrt oder zu früh ... Lieber Satan_666 nichts für ungut und nur zur Erwähnung: Weniger Gefühlsduselei und mehr Stilsicherheit schadet mir auch nicht ... ich lasse anderen ihre Meinung. Nur ohne eine eigene Meinung haben zu sollen, ist es unsinnig auch nur ein Wort von sich zu geben. Danke einmal an alle, Kikakater |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
echt sinnloser kommentar von dir ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Inventar
|
![]() Auch beim Thema HD-Video lehnt sich Kutaragi laut dem Bericht weit aus dem Fenster. So soll die HD-Video-Editing-Software in der Playstation 3 dank des Cell-Prozessors den Funktionen und der Performance von Fernsehanstalten in nichts nachstehen und diese sogar übertreffen.
Zitatauszug aus Playstation 3 mit optionaler Festplatte Wenn der Cell Chip oder ein ähnlicher in eine Digitalkamera eingebaut wird - steht alles in den Sternen, wegen dem Energieverbrauch - ist HDTV mit H.264 Enkodierung kein Problem mehr ... vorderhand geht es wenig unausgegoren dahin. Es fehlt mutmaßlich ein Bildstabilisator bei dieser Digitalfotokamera. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
big poppa pump
![]() |
![]() Was verbrät der Cell-Chip in der PS3?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Inventar
|
![]() Keine Ahnung was der jetzige Chip verbraucht. Die Entwicklung geht mutmaßlich in Richtung abschaltbare Einheiten auf dem Die und Verkleinerung der Strukturen sowie Verhinderung des Elektronenüberspringens durch neue Materialien ...
Derzeit ist mit einer Brennstoffzelle eine Laufzeit von einigen Stunden zu erreichen. Die Weiterentwicklung ist als für diese Art von Technik (HDTV Aufzeichnung) unabdingbar zu bezeichnen. Als größerer Camcorder müsste das allerdings schon heute realisierbar sein. Wirtschaftlich sinnvoll erscheint es allerdings nicht, weil die Wirkungseffekte zuwenig dem Zweck dienen. Der Wirkungsgrad ist zu gering, der Aufwand demnach zu hoch, um HDTV mit H.264 schon jetzt in semiprofessionellen Videokameras umzusetzen. Semiprofessionell deswegen, weil die höchste Norm 1080i wäre. Die Optiken entsprechen auch nicht der höchsten Güteklasse, der 3 CCD Chip ist schon eher im hochprofessionellen Bereich angesiedelt. Wenn einmal die Die Größe verkleinert ist und der Stromverbrauch durch Abschalten von Kernen erheblich verkleinert ist, kommt man auf Größenordnungen, die den Einbau in rechteckige kompakte Digitalkameras ermöglichen würden. Die Stabilisierung des Bildes sowie ein geeignetes Zoom dürfen da nicht außen vor sein. Sonst macht es keinen Sinn, eine kombinierte Digitalvideo- und fotokamera mit hohen Qualitätseigenschaften herzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Inventar
|
![]() Camcorder: Festplatte statt Band
Festplatten setzen sich also bereits durch. Es handelt sich noch um MPEG2 Aufzeichnung mit PAL und geringer Fotoauflösung. Umstellung auf H.264, 16 Mp Fotochip und HDTV Videoauflösung und der Wechsel ist vollzogen. Das kommt IMHO erst mit der Einführung von Brennstoffzellen und eines geeigneten Kompressionschips, z.B dem Cell Prozessor, für Kombi Digitalcamcorder mit hoher Fotoauflösung ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
big poppa pump
![]() |
![]() Tolle Illusionen, außerdem nix mehr neues, gibts bereits seit nen jahr mit nen 4gb md
jez werdens halt größer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() Nix wird dauern.
![]() |
#59 |
verXENt
![]() |
![]() Bei den Camcordern mit Festplatte stellt sich nur die Frage wo man seine Rohdaten archivieren soll. MiniDV Bänder sind da doch die günstigere Alternative.
Ich glaube das sich in den nächsten 3 Jahren HDV als neuer Camcorderstandard durchsetzten wird. Die derzeitigen Festplatten Camcorder werden eher als Nischenprodukt ihr dasein fristen und das liegt nicht nur am 4:3 Display. Vor allem muss man ja auch bedenken das sie auf den Video Computer schlechthin, den Apple Macintosh, gar nicht lauffähig sind. Vielleicht wird es ja eines Tages den H.264 HDTV Camcorder mit Brennstoffzellen und Cell Chip geben. Nur ich glaube das wird noch etwas länger dauern und wer weiß ob dann H.264 überhaupt noch aktuell ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zumal H.264 als Übertragungs- und nicht als Archivierungscodec gedacht ist
![]()
![]() |