![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
hi leutz!
habe folgendes problem: habe seit einigen wochen meinen neuen SuSE-Server laufen! ich habe drei wichtige dienste laufen die ich für meine entwicklungen brauche! SSH Apache VSFTPD hat alles wunderbar geklappt von aus via DynDNS auf den Server zuzugreifen! seit ich aber die verzeichnisse /srv/ftp und srv/www als sambashares freigegeben habe, kann ich von aussen und auch nicht von innen via webbrowser auf die server zugreifen!!!! ssh funktioniert nach wie vor einwandfrei! hoffe das jemand von euch erfahrungen zu diesen thread hat! bitte um hilfe! will das ding nicht nochmals aufsetzten müssen! als OS läuft SuSE Linux 9.2 (weil dieses mich noch nie in stich gelassen hat) bis jetzt! aber vorher lief auch die 32 bit version! hab auch die leitung von verschiedenen standorten getestet! kein problem! kann nur am server liegen da ich auch übers lan keine verbindung bekomme!
Vitruvius, ein römischer Architekt aus dem ersten Jahrhundert, hat Architektur als das Entwerfen einer Konstruktion definiert, die die Funktionalität, die Stabilität und die Kraft besitzt zu erfreuen. Zitat Dr. Frank G. Soltis Chiefscientist der AS/400 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ohne Log Files hellsehen, oder wie ?
Dafür sind die Teile da .... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
auf so eine antwort habe ich nur gewartet!
bessere variante: vielleicht könntest du die logfiles in den thread stellen. da könnte man mehr herausfinden! danke für die hilfe! mfg
Vitruvius, ein römischer Architekt aus dem ersten Jahrhundert, hat Architektur als das Entwerfen einer Konstruktion definiert, die die Funktionalität, die Stabilität und die Kraft besitzt zu erfreuen. Zitat Dr. Frank G. Soltis Chiefscientist der AS/400 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2007
|
hi,
hast Du eventuell samba nachträglich installiert und die acls mitgenommen ? wie sehen den die datei rechte aus? was sagt zb `lsof -i` ..hören die server noch ? Und ich muss meinen Vorposter wenn auch nicht in der Formulierung, aber zumindest insofern zustimmen ... ohne ansehen der logs und einer präzisieren Fehlerbeschreibung werden alle Antworten die Du bekommst geraten sein ;-) Also sieh Dich in /var/log um und auch tcpdump und ähnliche tools sind Dir sicherlich nützlich !!! Mfg Reini |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Zitat:
Irgendwann muessen diese Erzeihungsmasznahmen ja greifen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|