![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
Hallo!
Versuche grad meinen Familienserver als PDC einzurichten ... (imchipissessoeinfachbeschrieben) aber irgendwie wills nicht funktionieren .... 1) Samba config könnt falsch sein ==> weiterspielen 2) Hab in einer mixtur aus der (Chip-) Suse beschribung und dem WCM*welchenummerauchimmer* (FamS) versucht dem samba die Maschienen und sonstige Accounts beizubringen ==> glaub, das ich das gschafft hab 3)WinXP lt. Chip umkonfiguriert (Gruppenrichtlinien) ==> will aber den PDC nicht Hat noch er einen Vorschlag für mich? thx, zefrem. ps: meine smb.conf [global] netbios name = command workgroup = starfleet log file = /var/log/samba/log.%m max log size = 1000 syslog = 0 security = user encrypt passwords = true socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY # --- Browser Control Options --- local master = yes os level = 99 domain master = yes preferred master = auto #meins domain logons = yes logon script = logon.bat # --- End of Browser Control Options --- wins support = yes dns proxy = no unix password sync = true passwd program = /usr/bin/passwd %u obey pam restrictions = yes #======================= Share Definitions ======================= [homes] comment = Home Directories browseable = no writable = yes create mask = 0700 directory mask = 0700 [netlogon] comment = Network Logon Service path = /home/samba/netlogon guest ok = yes writable = no share modes = no # A sample share for sharing your CD-ROM with others. [cdrom] comment = CD-ROM.command.starfleet writable = no locking = no path = /cdrom public = yes preexec = /bin/mount /cdrom postexec = /bin/umount /cdrom [pub] comment = Ordner f³r Datenaustausch path = /home/public writeable = yes create mask = 660 directory mask = 770 |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|