WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2002, 21:37   #21
wol
Inventar
 
Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488


Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC

hast eines?
Nein *ehrlich*, will auch keins.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 23:16   #22
Sesa_Mina
Schwarzfußfrettchen
 
Registriert seit: 28.01.2001
Beiträge: 2.071


Standard

Seitdem diese Sch**ß Masten bei uns in der Gegend aufgestellt wurden hab ich chronische Kopfschmerzen. Darum brauch ich diese Dinger nicht und will sie auch nicht sehen müssen! Weg damit.
____________________________________
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\"
http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif
Image is © 2001 Merle
Sterndalsäg.. ähh... jäger
Sesa_Mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 23:20   #23
Phantomias
Inventar
 
Registriert seit: 19.12.2000
Beiträge: 3.409


Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol


Nein *ehrlich*, will auch keins.
sind wir schon zu zweit...

Die Anti-Handy Front..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 10:20   #24
al T
Veteran
 
Registriert seit: 10.11.2001
Beiträge: 248


Standard

@wol und Phantomias

Konsequenter weise dürfts ihr aber dann auch niemand am Mobiltelefon anrufen!

An sich nervt mich die Mobiltelefoniererei auch, und ich hab auch das Gefühl, durch den Ohrwascheltoaster weniger konzentriert zu sein. Blöderweise hab ich einen Beruf in dem ich möglichst problemlos für Kunden erreichbar sein soll. Wennst da dann keines hast, motzen dich ur die Leute an....
____________________________________
Me Gustas tu!
al T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 13:28   #25
allwissende Müllhalde
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Beiträge: 1.693


Standard

Zitat:
Original geschrieben von al T
@wol und Phantomias

Ohrwascheltoaster
Treffende Bezeichnung,
Ich benutze mein Handy ausschließlich um erreichbar zu sein.Wenn ein Gespräch länger dauert als ca. 1 Minute merke ich,
und da bin ich mir 100% sicher die unangenehmen Reize die zunehmen je länger es dauert.Auch nach Beenden eines längeren Gesprächs noch nachwirkend.
Meißtens bitte ich dann das Gegenüber mich mit dem Hinweis auf diesen Umstand mich am Festnetz anzurufen.
Die in 50 und 100 Meter Luftlinie von meinem Wohnsitz in Augenhöhe stehenden 3Handymasten sind mir zwar auch nicht egal, ich kann aber keine spürbaren Auswirkungen feststellen.
Es würde auch vergebens sein dagegen zu kämpfen.(Aber vielleicht erfindet ja jemand eine Methode um daraus wenigstens Strom abzuzapfen, sowie es bei den ersten Rundfunkanlagen vor langer Zeit praktiziert wurde )
____________________________________
Nordick-Wogging
Dumm-ness boomt
Ihr Fengshui Berater
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 14:03   #26
James
Meisteroptiker
 
Registriert seit: 19.05.2000
Ort: Salzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.495


James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich bin aus salzburg und die spinnen ja solltens halt die paar masten bauen müssen halt vielleicht insofern kontrolliert werden das ned sinnlos gebaut wird was ich mir aber ned vorstellen kann weil die dinger ja siche auch geld kosten...

ich frage mich nur wie das dann mit umts wird wo da doch die sendeleistung niedriger ist als beim gsm zurzeit

und eigentlich haben ich in salzburg stadt und umgebung überall empfang ausser wenn ich mitn zug fahr und vielleicht im berg

und wegen gesundheitlich ich weiss ned wir sitzn alle grad die das lesen vor einem bildschitm der strahlt wenigsten werden einen LCD haben rv strahlt überal san stromleitungen....und dann soll auf einmal das handy an allem schuld sein???

paranoia sag ich da

kann man ja in den wald oder ins grüne ziehen

aber wie gesagt wichtig is ja nur das ma alle gsund san
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 14:39   #27
Moose
Inventar
 
Registriert seit: 03.10.2000
Alter: 43
Beiträge: 5.083


Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, ich gehe davon aus daß Handystrahlen nicht gesund sind. ABER: wie schon gesagt, so ziemlich jedes Gerät gibt irgendeine Strahlung ab (elektromagnetisch, radioaktiv ... )

Also sollten wir zurück zu den Wurzeln kommen - halt nur net zu Fuß.
____________________________________
--
http://www.cargal.org
GnuPG-key-ID: 0xB479D3C4
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 23:25   #28
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard Re: Salzburg ohne Handymasten?

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Die neueste Tat Salzburger Politiker:

Strengere Regeln
Die Handynetz-Firmen kritisieren den jüngsten Beschluss des Salzburger Landtages, der gegen unkontrolliertes Aufstellen von Handymasten zu Felde ziehen soll. Der Landtag hat am Mittwochvormittag einstimmig strengere Regeln für den Bau von Handy-Masten beschlossen. Im Gegensatz zur bisher gültigen Regelung ist eine Bewilligung nach dem Gesetz für Ortsbildschutz notwendig: Sowohl in Siedlungen als auch in der Nähe von Betrieben müssen künftig Mindestabstände von 50 Metern zu Gebäuden eingehalten werden.


Gurus Lösung ist recht einfach: wer keine Handymasten will, braucht auch nicht mobil zu telefonieren. Nachdem viele Politiker mit dem Handy am Ohr ja eh gerne auf wichtig spielen, brauchen die Mobilfunkbetreiber nur ihre Pappenheimer abdrehen.

Oder gibts sonst eine Lösung, die Salzburger wieder in die Neuzeit zu holen?

Guru
Die einzig mittelfristig sinnvolle Lösung wäre, dass die Kompetenzen der Landesregierungen und -parlamente nach dem Subsidaritätsprinzip auf Gemeinden und Bund aufgeteilt werden, damit in Zukunft im Zeitalter der Europäischen Gemeinschaft so sinnlose und kostspielige lokale Variationen von Gesetzen und Verordnungen (siehe auch Tierschutz, Jugendschutz, Bauordnung,...) vermieden werden können.

Von der dadurch erzielten Einsparung an sinnlosen und hochbezahlten Beamtenjobs ganz zu schweigen.

grüße
maxb
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 00:18   #29
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard Re: Re: Salzburg ohne Handymasten?

Zitat:
Original geschrieben von maxb


Die einzig mittelfristig sinnvolle Lösung wäre, dass die Kompetenzen der Landesregierungen und -parlamente nach dem Subsidaritätsprinzip auf Gemeinden und Bund aufgeteilt werden, damit in Zukunft im Zeitalter der Europäischen Gemeinschaft so sinnlose und kostspielige lokale Variationen von Gesetzen und Verordnungen (siehe auch Tierschutz, Jugendschutz, Bauordnung,...) vermieden werden können.

Von der dadurch erzielten Einsparung an sinnlosen und hochbezahlten Beamtenjobs ganz zu schweigen.

grüße
maxb
'tschuldige, aber Guru muss korrigieren:

Subsidiaritätsprinzip

Definition: Subsidiarität beschreibt die Organisation sozialen Handelns auf der Linie Individuum, Familie, Gemeinde, Staat. Die jeweils übergeordnete Gemeinschaft sollte nur eingreifen, wenn die kleinere Einheit ihre Aufgabe nicht erfüllen kann. Die Ursprünge liegen in der bürgerlich liberalen Gesellschaftsauffassung des 19. Jhdts. und in der katholischen Soziallehre (1931).

Literatur: Kreft/Mielenz, Wörterbuch der Sozialen Arbeit, Weinheim/Basel 1980, Seite 448ff


Nachdem die Bauordnung Ländersache ist, würde es dem Subsidiaritätsprinzip exakt widersprechen, dieses Recht zur Gemeindesache zu machen. Im Gegenteil: um einheitliches Recht zu haben, müßte man dem Subsidiaritätsprinzip zur Folge die Bauordnung zur Bundessache machen, um Einheitlichkeit zu erreichen.

Das Interessante daran: das Telekommunikationsgesetz (Bundesgesetz)sagt eindeutig aus, das Sendemasten für GSM (also öffentlicher Funkdienst) NICHT den Bauordnungen unterliegen.
Die Kurve wird jedoch über die Ortsbildpflege gekratzt - die Bauordnung ist nicht dagegen, sondern ein Landesgesetz, das aussagt, dass die Sendemasten in das Ortsbild passen. Wenn also in diesem Ort noch keine Sendemasten sind, wird wohl ein neuer Mast nicht wirklich hinpassen.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 20:37   #30
maxb
Großmeister
 
Benutzerbild von maxb
 
Registriert seit: 06.08.2001
Ort: Wien
Beiträge: 5.077

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: Salzburg ohne Handymasten?

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Nachdem die Bauordnung Ländersache ist, würde es dem Subsidiaritätsprinzip exakt widersprechen, dieses Recht zur Gemeindesache zu machen. Im Gegenteil: um einheitliches Recht zu haben, müßte man dem Subsidiaritätsprinzip zur Folge die Bauordnung zur Bundessache machen, um Einheitlichkeit zu erreichen.

ich hab' nirgends gepostet, dass die bauordnung gemeindesache werden soll
____________________________________

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag