![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() Hallo Freunde,
ich möchte mir jetzt die Pedals anschaffen. Nun gibt es von Saitek eine Variante und von CH ( Yoke habe ich bereits ) und ich möchte von Euch wissen, welches Gerät wirklich empfehlenswert ist. Ich neige eher zu CH, weil das Gerät 2 KG mehr wiegt als das von Saitek und somit stabiler sein dürfte. Über jede Info bin ich dankbar ![]() Danke!
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ...da empfehle ich Dir mal die Suche, dazu gabs sehr interessante Erörterungen, sogar eine Umbauanleitung für Pedale um diese haltbarer zu machen und jede Menge Meinungen...
Ein Fazit wäre schon jetzt wichtig: Seitenruder UND Bremsfunktion sollten vorhanden sein... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hallo und danke für die Hinweise
![]() Lohnt es sich 50 Euro mehr zu zahlen (bei eBay) und sich dafür die CH Pedals zu kaufen? Leider finde ich im Forum keinen Vergleich beider Produkte. Danke!
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() ich sage nur SIMPED
![]() lg walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2005
|
![]() Simped brake USB.
Ich habe vorher mal die CH ausprobiert, die kannst vergessen gegen die Simped vergessen. Mit den Simped läßt sich wesentlich feiner dosiert lenken. Natürlich nurmeine Meinung. ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() SIMPED hat vor allem einen Vorteil in Sachen Kundendienst, da es ein deutsches (genauer bayrisches) Produkt ist, d.h.
kurze Wege, keine Zölle, deutsches Recht. Also meines Erachtens (trifft auf alle Fabrikate zu) wird das Vorhandensein von BRAKES etwas überbewertet. Ich will doch fliegen, und nicht bremsen! Da ich keine Groß-Jets (in meinen Augen Omnibusse ohne Spaßeffekt) benutze, könnte ich da etwas übersehen/daneben liegen ![]() kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Zitat:
Wenn ich mit der EXTRA 300 zum Start rolle, so benütze ich die Differentialbremsen zum Steuern. Durch leichtes Tippen auf die Bremsen läßt sich die sensible Extra besser als durch die Seitenruderpedale am Boden führen.
![]() |
![]() |