![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hi Leute
Ich habe mal wieder eine reine Neugierde-Frage. RAM's sind ja immer mit solchen Zahlengruppen (Speicher-Timings) versehen, um sie genau zu karakterisieren/spezifizieren. Nun frage ich mich aber, wofür stehen die einzelnen Werte und wie/wo kann oder muss ich diese verwenden? Auch, wie sieht man den Zahlen an, welcher guter (schneller), welcher nicht so guter RAM ist?? Zum Beispiel ist hier ein Auszug von Everest über meine Kingston RAM's: ein 512MB Block Speicher Timings @ 200 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS) / 11-13-2 (RC-RFC-RRD) ein 1024MB Block Speicher Timings @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) / 11-14-2 (RC-RFC-RRD) @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS) / 10-12-2 (RC-RFC-RRD) @ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS) / 8-10-2 (RC-RFC-RRD) Das Einzige, das mir hier so auf die Schnelle klar ist, ist die Taktfrequenz Merci schonmal für die Erklärungen Gruss Wildfoot
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|