![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Wer das wissen will, sollte sich mal hier umschauen
http://www.b314clipper.com/index_d.htm Die Seite handelt von einem sehr interessanten Projekt und nebenbei wird unter Support/Download eine modifizierte star.dat angeboten. Laut ReadMe sind alle mit blosem Auge sichtbaren Sterne enthalten. Ich sag nur, schaut es Euch an, ist gigantisch der Sternenhimmel! Es gibt auch noch eine RealMoon Datei, aber darüber reden wir lieber nicht... ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Hallo Jens!
Ein guter Tipp. Der Download ist jeden zu empfehlen. Grüße willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() wirklich gut - danke !
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich wußte das es Euch gefällt!
Da kann man richtig Romantisch werden bei so einem Sternenhimmel ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() @ Alladin
Sieht echt ganz nett aus. ![]() Achim Meine Hompage |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hübsch.
![]() ![]() Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ... aber man kann (im Sinne eines NOCH realistischeren Flusi's) auf diesem Weg viel mehr machen:
Astro-Navigation! (Leute, kauft Euch schnell einen Sextanten! ![]() Navigieren nicht nur nach den Sternen: Da werden dann die Planetenbahnen gerechnet, die Stellungen der Jupitermonde (gut fuer die Laengenbestimmung) und auch der Mondlauf wird auf 12 Stellen genau ermittelt (ist ein recht aufwendiges Programm ![]() ![]() ![]() ![]() Nee, nicht ernst nehmen - ich hab' durchaus schon mal gesucht, ob ich den Orion entdecken kann - negative, Sir! Viele Gruesse Senilix |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Peterle!
Genau dafür ist die datei gedacht, Sternennavigation. Die Clipper die die Jungs rausbringen, wurde über den Teich auch so navigiert. Man will wohl hier den Realismus anbieten. Inwiefern das zu gebrauchen ist, hab ich null Ahnung. Ich hab es mir einfach angeschaut und es sieht gut aus. Zu mehr reicht es bei mir im Moment nicht.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Peterle,
Du alter Zum-Schmunzeln-Anregender! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nee, im Ernst, der Orion war ziemlich das erste, was ich entdeckt habe (im Flusi), ziemlich beeindruckend. Aber nach den Planeten fahnde ich noch, erst mal Ephemeriden besorgen. ![]() Alladin, das erhellt doch manches, zum Beispiel, warum sie sich so viel Mühe damit gemacht haben! Der Gedanke an Sextanten ist mir tatsächlich spontan dabei gekommen. Wußtet Ihr, daß van Gogh in manchen Bildern die Sterne genau genug gemalt hat, um danach navigieren zu können? Tschüs, Betto *) Auf in die Schlacht der Lexika! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Nachtrag:
Orion steht in Hamburg heute, 25.02.02, 23:50 MEZ in Richtung etwa 240°, über dem Horizont (ein Stück rechts unterhalb des Mondes). Betto |
![]() |
![]() |
![]() |