![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
Wenn ich mein Sony Ericsson w810i an meinen PC anschliesse (Win2k SP4), so funktioniert zunächst alles sang und klanglos. Will ich aber dann die USB-Verbindung trennen, bekomme ich keine "Safely Remove Hardware"-Option. Das Icon rechts unten in der Leiste scheint bei mir nicht auf. Einmal hab ich ein anderes USB-Gerät dazugehängt (Mobile Festplatte). Dann kam das Icon. Nach einem Doppelklick sprang es auf, jedoch konnte ich in der Liste nur die Festplatte finden, von den beiden Handygeräten (das Handy selbst und der Speicherstick im Handy) fehlte jede Spur. Schliesslich hab ich das UBS-Kabel einfach abgesteckt. Natürlich kam die Fehlermeldung, dass ich USB-Geräte vorher im OS entfernen muss, bevor ich die abstecke.
Ich hab dann das Handy mal in der Firma angehängt (WinXP SP2), da ging es klaglos. Icon kam, beide Speichermedien waren in der Liste und konnten auch entfernt werden. Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie man dem Abhilfe schaffen kann? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
ähem benutzt dieses "safetly remove" denn überhaupt jemand wirklich? Ist ja auch mehr Augenauswischerei als brauchbares Feature...
pong
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
Es kommt durchaus vor, dass ich Daten aufs Handy kopiere und die letzten paar Dateien einfach fehlen, wenn ich nur so abstecke. Wenn ich allerdings ordnungsgemäss die Hardware auswerfe, dann klappt alles ohne eventuelle Probleme.
Meiner Meinung nicht unnötig. Weiss irgendjemand Rat? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Ganz einfach zu erklären, das OS speichert die zu kopierenden Dateien in einem Cache - auch wenn das Übertragen augenscheinlich schon abgeschlossen ist, kann es im Hintergrund noch einige Sekunden dauern bis wirklich alle Daten übertragen worden sind.
Gruß Suleiman
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|