![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
hy!
wie kann ich den safe mode bei apache deaktivieren? linux mandrake apache 1.3.27 php 4.3.1 habs mit folgenden zeilen in der httpd.conf versucht: <IfModule mod_php4.c> safe_mode = off </IfModule> hat leider nichts gebracht! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich würde den safemode in der php.ini deaktivieren.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
hy!
ich hab auf meinem system keine php.ini! wo müßte ich die erstellen: /etc ? bzw. wie müßte der inhalt dann ausschauen: safe_mode = off ? mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Du hast 100% eine php.ini
Dort in der Gegend /etc/php4/ oder erstelle eine Datei mit folgendem Inhalt und als Endung .php <?php phpinfo () ?> Aufrufen und dort wird dir angezeigt wo die php.ini liegt. Dort kannst du safemod ändern. Sloter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
hy!
bei der info-datei wird /etc als pfad für php.ini angezeigt! dort gibt es aber kein! auch mit locate php.ini findet er keine! wie muß jetzt der eintrag in der php.ini genau aussehen? mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Die ist bestimmt dort
![]() ls -l oder wenn du in /etc/ bist vi php.ini Darin findest du einen Eintrag mit safemod "on" da schreibst "off" rein. Sloter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
hy!
die is sicher nicht dort! wenn ich vi php.ini mach erstell ich eine neue datei! (eben diese!) ![]() mal ernsthaft: kann es daran liegen, dass bei mir php als modul im apache server läuft? mfg gerrit! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Nein, ist egal ob Modul oder fest integriert.
PHP braucht die php.ini. Schau mal unter /etc/php4 /etc/apache/php4 oder so ähnlich. Wenn phpinfo den Pfad ausgibt, ist sie auch dort. Sloter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
PHP-Code:
![]()
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
@markisonline
dachte locate findet genauso die dateien (vorher ein updatedb)? hab aber erst wieder morgen zeit fürs probieren! mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|