![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Ich hab jetzt schon einige Stunden Sacred auf dem Buckel und möche hier mal einen Zwischenbericht abgeben.
Das Spiel ist als ganzes gesehen nett, wenn auch noch nicht gut, denn dazu hat es noch zu viele Mängel, Fehler und Verplanungen. Ich beginne mal mit den guten Sachen: .) Endlich wieder mal ein Spiel im Diablo style .) nette Grafik, und grade noch flüssig .) Viele Gegenstände, Locations und Quests .) Einige Quests werden dynamisch kreiert Die Liste ist ja relativ kurz geworden .... Die Mängel, Bugs und Verpeilungen: .) Speicherlag, häufiges Ruckeln und Timecompression im SP .) bei Multiplayer ist der Host sowiso im Eck .) positiv ist, dass die Subquests of auch von der anderen Seite gelöst werden können, bzw. eine Art Rettung der Quest stattfindet (d.h. wenn man nun die Quest vor ihrem eigentlichen Erhalt löst, so kann man sie dennoch meist abschließen), jedoch funktioniert das nicht immer .) das Hauptquestsystem baut sich öfter ein (ist mir bei der Beschaffung der Elemente passiert) .) Horden von Monstern bevölkern die riesige Map, und respawnen teils sogar in den Städten und Dörfern. Das ist für meinen Geschmack zu viel des guten, hier hätte ich lieber etwas weniger Monster, und eine längere recreation Phase. Lieber währ mir sogar, man könnte die Landstriche teilweise befrieden (z.b. entlang der Wege, um Dörfer und bei Portalen) und bekämpft dazu Obermonster, die die Parzelle wiederbevölkern könnten. .) Das viele Herumreisen, nur um von Punkt A nach B zu kommen, Horden von Monstern umhacken, für die man keine Exp mehr bekommt nervt auf Dauer. Hier bringen auch die Pferde nix, da die momentan sogar langsamer laufen als mein Char . Etwas mehr Portale und ein Rückreisesystem ala TP Scroll in nur eine Richtung wär hier schon zweckmässiger. Oder die Möglichkeit sich selbst 2 - 3 Teleport Punkte zu erschaffen, die man beliebig auf der Map verteilen kann..) Wer von euch schon bei den Elementen ist, seid gewart vor den Dunkelelfen!!! Ich gebe zu, dass ich meinen Char gecheatet habe, ich würde sonst schon verzweifelt sein. Nichtnur dass man nach einem Tod wieder stundenlange reisewege zurückzuelgen hat, nein bei den Dunkelelfen sind berittene Monster dabei. Diese umzuschneiden ist selbst für meinen Char gefährlich und ein langes Unterfangen. Ich habe als Gladiator 2 Schwerter mit 800 Schaden und muss auf einen Reiter mit 4 Attacken (Kampffertigkeit) einprügeln bis das Pferd tot ist, und dann nochmals 3 bis der Reiter hinüber ist. Die Riesen Arachnen sind nicht so das Problem, denn die treten gottseidank nicht in grösseren Gruppen auf. Was allerdings ein Problem ist, ist die Steinmedusa kurz bevor man das Erdelement bekommt. Auf das Monster hab ich geschlagene 5 Minuten eingedroschen bis es umgefallen ist. .) Die Gegenstände sind oft sehr sinnlos bis vollkommen unbrauchbar, da hilft auch die Möglichkeit zur Aufwertung nichts, weil man einfach nichts zum Aufwerten findet. Weder brauchbare Basisgegenstände noch Dinge die mann dann dort reinarbeiten lassen kann. .) Ach ja, ich hab so ne Lederrüstung an, ziehe ich eine Kettenrüstung an, kriecht mein Char nur noch durch die Gegend, und hat auch noch weniger Schutz!! Also spaart euch das Geld. .) Die Storry ist etwas fadenscheinig, keine Videos, keine Bildersequenzen oder Ingameskripts. Auch die kurzen Texte können da nichts viel dran ändern, so weis ich bis heute noch nicht was ich eigentlich tu ??!?!?!? .) das Inventarsystem ist noch halbwegs in Ordnung, aber beim Char selber hört es sich dann auf. Popups die alles überdecken verhinden eine klare Sicht auf das Wesentliche. 2-3 Skillpoints sind OK, aber nur ein Punkt für die Stats ... diese steigen zwar pro Levelaufstig selbstständig an, aber mit dem einen zusätzlichen Punkt macht man das Kraut nicht Fett. Tipps: .) Äxte sind sinnlos, denn für die Angriffsgeschwindigkeit ist der Schaden zu gering. .) wenn man schnell zu Fuss ist, ist der Kauf eines Pferdes ohne nutzen, der Gaul ist zu schnell tot, und zudem langsamer. .) haltet euch nicht mit dem kleinmonstergewirr auf, lauft schnellstens zum Ort der Quest und verschafft euch dort mit Combos etwas Platz. .) Schaut euch in einer Stadt oder Dorf immer nach den Nebenquest um und löst diese bevor ihr die Hauptquest vorantreibt. .) Immer nur eine Subquest bearbeiten, denn das System baut sich dort meist ein (d.h. man hat zwar die Quests offen, aber nicht mehr auf der Karte vermerkt), also zumindest quest annehmen, auf der Karte den Ort merken, und auch den auftraggeber, und dann erst eine 2. Quest annehmen. Ausblick: Ich versuch nun so rasch wie möglich den 1. Durchlauf des Spieles zu vollenden und begebe mich mit dem selben Char in die nächst Stufe. Diese werde ich dann mal antesten und dannach einen anderen Char ausprobieren. Ich werde dann wieder einen Bericht abgeben, wenn interesse herrscht. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hi Lennier,
kann dir nur zustimmen! Du hast mit deinen Begründungen ins Schwarze getroffen! Ich finde Sacred auch sehr gut gemacht, obwohl es doch relativ viele Macken hat! Ich hoff das wird demnächst mal mit einem Patch behoben(aber der ist eh schon in Planung und soll dies Woche rauskommen..). Ich finde die Charaktere solltest du auch noch zu deinen positiven Aspekten hinzufügen! Die sind wirklich sehr gut gelungen und auch sehr innovativ! Einmal was anderes als den üblichen Einheitsbrei! Bezüglich den Gegnern(also den Berittenen) kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht so weit bin! Im Moment fehlt mir irgendwie die Lust weiterzuspielen! Was mich am meisten stört ist(wie auch von dir schon angesprochen), dass die gegner einfach zu schnell respawnen! Mir kommt das als gar kein Spiel mehr vor, sondern als ein Programm, dass Monster erzeugt !Du befriedest das Gebiet, dann denkst du dir, dass du endlich mal Ruhe hast, aber NEIN! Du willst von eienr Stadt in die andere reisen, und da sind gleich viel Gegner wie vorher! Das nervt einfach mit der Zeit! Das Beste ist wohl, dass die monster in der Stadt rumrennen! Da fühlt man sich wirklich geborgen! Hab keine Lust unzählige Monster zu plätten, wenn ich mich doch nur in der Stadt ein wenig erholen will! Ich hoffe der Multiplayer kommt bald richtig zum Einsatz! Weil auf dem liegt eigentlich der Hauptaspekt, dass ich mir das Spiel gekauft habe! Im Moment kann man den schlicht und einfach gesagt vergessen! Die wenigen Server die offen sind sind ständig überfüllt ==> man kommt in kein Spiel! Von den bugs im multiplayer gar nicht zu reden... Naja die von Ascaron haben ein ganzes Stück Arbeit vor sich! Hoffen wir das Beste! mfg fuike
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Tolle Reviews, danke! Auf sowas habe ich gewartet
![]() Ich finde es echt eine Frechheit, dass die Spiele immer unreifer und fehlerbehafteter auf den Markt kommen. Man zahlt für ein Game einen Haufen Geld, kann dann aber Monate warten, bis die ersten Patches draussen sind, die das Game spielbar machen. Bei Diablo kann ich mich erinnern war's halbwegs erträglich, es waren aber auch einige Updates erforderlich, va. für's Battle.net spielen. Was ich hier lese, macht mich aber schon sehr skeptisch. Ich verstehe schon den Druck der Hersteller, Spiele so früh wie möglich auf den Markt bringen zu wollen/müssen, aber irgendwo hat es seine Grenzen. Als kostenlose Beta okay, aber hey - für sowas zahlen zu müssen ist unverschämt! Leid tun mir auch die Leute ohne Internet oder mit 56k-Modem. Was machen die eigentlich bei dieser Patch-Flut? Patches von 50 MB sind ja nichts Außergewöhnliches mehr! Alle Gamers- und PC Magazine aufkaufen & hoffen, dass da was dabei ist? ....
|
|
|
#4 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Ich war schon bei den ersten komplikationen mit meiner Radeon9800pro angefressen, mit der GF4 hats funktinoniert aber warum soll ich bei einer "High End" Grafikkarte die Einstellungen zurrückschrauben (AntiAliasing usw.) nur weil das Spiel sonst abstürzt oder Linien erzeugt ect. Da sollte auf jeden Fall ein Patch oder so her.
Vom Spiel her kann ich noch nicht viel sagen, weil mir die Freude daran durch die kompatiblitätsprobleme gleich wieder vergangen ist, ich warte auch auf einen Patch, dann spiel ich´s erst. mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#5 | ||||||||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Mein Tipp: Wilbur - den man zuerst retten muß und der einen dann begleitet - ist ein recht guter Kämpfer und er kann *nicht sterben*!!! ![]() Zitat:
![]() |
||||||||
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
JoWood Productions
|
Irgendwas muss bei der Grafikkarte noch verstellt sein, oder gehört anders eingestellt, es sind nähmlich auch alle "Figuren" also mein Charakter, Monster ect. nicht Sichtbar, nicht mal dort wo man sich den Charakter (Gladiator, Elf... ) aussuchen kann. Man sieht die Charaktere kurz, plötzlich sind sie weg und das wars. Am zweiten System mit GF4 habe ich die Probleme nicht, daher ist es nicht so tragisch aber wenn jemand eine Lösung weiss - bitte - danke --
mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Hi!
Zitat:
Welchen Treiber + Einstellungen benutzt Du im Moment, ich verwende die Omega-Version der Catalyst 4.2 ohne Problem mit AA&AF auf Standardeinstellung bei Sacred! Ansonsten ... guck's Du mal bei Sacred offizielles Forum vorbei! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
JoWood Productions
|
Catalyst 4.2 habe ich mir extra runtergeladen weil´s mit dem vorrigen nicht ging
![]() Am GF4 System gehts ohne Probleme, nur ist das ein 1400´er und da kanns schon mal ruckenln und am 3200´er kann ich´s ned spielen weil die "Charaktere" weg sind, übrigens das einzige Game mit dem ich jemals derartige Probleme hatte. mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#10 | |||||
|
{WcM} Member
|
welche schwierigkeitsstufe spielst du denn lennier? sicher silber oder? wenn ja is es kein wunder das es so schwierig ist.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ringe, amulete, eigene kampfskills, fremde kampfskills und die drachenschuppe. Zitat:
Zitat:
was ich am meisten und neben ein paar kleinen bugs am meisten stört ist das man sich zu frei bewegen kann. kling komisch aber genauer betrachtet: ich hab den ersten akt beendet und bin dann auf grosse erkundungs tour gegangen. wie sich dann später herausstellte hab ich fast alle schauplätze der hauptquests bereits erforscht. durch harte gegner hab ich schnell gelevelt und gute sachen gefunden. nach meiner rundreise wollt ich dann mal wieder hauptquests machen. naja die kleinen fiecher fallen sowieso von selbst um durch obigen mod karte kenn ich auch drachen auch beseitigt also nur mehr reiterei von a nach b. und kurz absatteln um quest gegner zu killen. |
|||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|