![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Musikindustrie will grünes Licht zur Sabotage von P2P-Börsen
Die Musikindustrie lässt nicht locker und bearbeitet derzeit den US-Kongress, um grünes Licht für Sabotageaktionen in P2P-Tauschbörsen zu bekommen. Im Moment führt der Kongress Gespräche zu diesem Thema, bei dem man sich nicht einig ist. So will der Kongress den Musikfirmen einen rechtlich einwandfreien Spielraum geben, damit die Musikindustrie ihre Verfahren im Kampf gegen Raubkopierer einsetzen kann. Dabei sollen erneut inhaltslose Musikdateien eingeschleust werden. Auch das Blockieren eines Tauschvorgangs soll eingesetzt werden. Jedoch versichert Hillary Rosen (Chairman der RIAA), dass die Industrie keine Hackermethoden verwenden wird. Einige Kongressmitglieder sind skeptisch, sehen Gefahren fürs Internet. ->QUELLE<-
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Schon traurig dass in den USA über soetwas im Senat tatsächlich diskutiert wird. Da sieht man wieder wie eine Lobby Einfluß haben kann.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
im land der unbegrenzten möglichkeiten wohnen auch viele beschränkte leute
![]()
|
|
|
#4 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]() naja ich schätz net das damit weit kommen, weil du sowieso die files kontrollieren kannst indem du sie mit anderen files vergleichst - bzw. siehst eh welches file die meisten user hat - das is meistns das richtige ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ja meistens, aber leider nicht immer, was ich schon mehrmals leidvoll erfahren habe.
|
|
|
|
#6 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die ehemalige bzw. Nochjustizministerin in Deutschland, hätte sie doch NUR Methoden gesagt und nicht ein Zwei Buchstaben Kürzel davorgesetzt.
Wie auch immer: Das Abschöpfen mittels Leermediumabgabe ist das Sinnvollste, um die Künstler zu ihren Tantiemen kommen zu lassen. Außerdem ist jedes digitale Medium vom Wert her geringer anzusetzen als ein analoges - gemeint ist das Sampling, gemeint ist die verlustbehaftete Kompression von Audio und Video. 50 cents pro Download haut hin bis max. einem Euro und alle drei Jahre eine Erhöhung nach der durchschnittlichen tatsächlichen Teuerungsrate. Kein Nachverfolgen, Brennen erlaubt, jedoch keine Weitergabe außer an engste Freunde oder eben Verwandte. Kein Kopieren, auch keine Sicherheitskopie. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
bei manchen wäre es vielleicht sogar besser, den was alles sich alles musik nennt und um ein schweinegeld verkauft wird, das grenzt teilweise schon an folter!
|
|
|
|
#9 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
![]() Und CD´s die mir wirklich gut gefallen kaufe ich mir immer noch.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|