![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Zitat:
![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]() Ja gut, gäbe es Fahrzeuge, hat jeder das Spiel in 5 Stunden durch - inkl. aller Nembenmissionen
![]() Wenn in den Video, welche auf der Stalkerwebsite waren (noch sind?) mit Autos und nem kleinen gepnazerten Fahrzeug gefahren wird, der Sprechner sagt, dies wird auch im Spiel sein, denkt man sich als normaler Spieler der man ist, es ist auch wirklich im Spiel. Ebenfalls wird in den Videos gesagt, an der einen Stelle, wo auf die AI eingegangen wird, dass diese 30 Quadratkillometer frei zur Verfügung hat, von kleinen Level und Ladebildschirmen, hab ich da nichts gesehen. Nach der endlos langen Etwicklungszeit hätte man zumindest dedicated Serverfiles (ja auch für Linux) beipacken können. Im offiziellen Forum hat aus dem Entwicklerteam gepostet, dass zumindest ein Mapeditor schon bei Release mit dabei sein wird, ich hab keinen dabei gehabt. Objektiv betrachtet finde ich das Preis- / Leistungsverhältnis schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[WCM] Member
|
![]() @iG0r
Ja, die Fahrzeuge sind schon vor sehr langer Zeit rausgenommen worden. (Ich pers. vermute mal, da es Probleme gegeben haette was passiert, wennst in ne Annomalie faehrst etc) Die KI ist soweit ja recht gut und die Gegner verhalten sich relativ intelligent. Besser als in FarCry, denn dort sind die immer nur von vorne gekommen, waehrend die hier versuchen, sich gegenseitig Feuerschutz zu geben und einen einzukreisen. Also kann ich nur sagen, dass bzgl KI keines der mir bekannten Spiele daran herankommt. (natuerlich ist´s von "perfekt" entfernt, aber dann haette man bei den Gegnermassen keine Chance) Und weshalb ne Graphikengine entwickelt wurde ist klar, sobald man alles auf max dreht. Dann DAS haette keine der Engines geschafft. Ja, 6 Jahre sind tatsaechlich etwas zu lang dafuer. Andererseits ticken die Uhren "dort" vielleicht ein bisserl anders. Wegen der Strahlung und so. *gg*
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
![]() das mit den ladebildschirmen haben sie so argumentiert, dass es zu viel rechenleistung abverlangen würde (so in etwa wie bei gothic 3)
und die KI find ich persönlich nicht so toll, kA auf was für einem schwierigkeitsgrad ihr spielt (ich spiel auf novice ^^), aber mir fällt auf, dass sich alle gegner nach einem gewissen radius weglaufen! und das bezweifle ich auch, dass die KI besser ist als in Far Cry! immerhin ists mir schon öfters passiert, wenn ich beim Garbage reinlauf, greifen ein paar banditen die lagerhalle an, und ich bin hinter ihnen, aber es bemerkt mich keiner, bis ich einen anschieß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[WCM] Member
|
![]() Gleich mal ne Frage an die, die schon weiter sind (laufe derzeit nur mal so herum, ohne Missionen zu machen):
Sid gibt einem ja noch Nebenauftraege, nachdem man die erste Mission geschafft hat. Werden die gesuchten Artefakte dann erst generiert, oder sind die schon immer auf der Map? Denn durch mein herumlaufen und ausprobieren hab ich schon viele (alle?) in der Gegend eingesackt und verscherbelt. Dann waeren die Auftraege ja nicht erfuellbar. (Da ist mir auch der vorerst einzige Bug aufgefallen. Habe schon 2 Hundeschwaenze im Inventar und mal testweise den Auftrag angenommen, genau solche zu besorgen. Tja, leider kann ich die ihm aber nicht andrehen.) @deadperson: ad KI. Mhh, spiel auf Stalker, also net so wahnsinnig arg. Aber hab, um die optimalen Settings fuer meinen Pc rauszukriegen, die erste Mission ca 4-5x durchgespielt. Zum einen verhielten sich die Gegner immer unterschiedlich, zum anderen "lenkten" mich bei einem Versuch 2 z.b. von vorne ab bzw nagelten mich hinter meiner Deckung fest und der dritte kam von hinten und hatte mich in der Falle. (schade nur, dass die nicht Leitern etc verwenden koennen, denn sonst ...) Und sowas gabs halt meines wissen noch bei keinem Spiel. Bei FarCry kamen die Gegner immer den geradesten, kuerzest moeglichen Weg gelaufen und. Und bei F.E.A.R hatte ich das starke Gefuehl, dass nahezu alle Aktionen wie "ueber Hinternisse springen", "anschleichen" etc gescriptet waren, denn da verhielten sie sich JEDES mal voellig indent. (zumindest bei den Stellen, wo besonders "raffiniert" vorgegangen wurde). Nachlaufen. Mhh, also bisher wurde ich relativ weit verfolgt. Wobei es vermutlich auf den Abstand auch ankommt. Mhh, ich wuerd vermutlich auch nicht kilometerweit jemanden nachlaufen wollen. Aber das ist natuerlich ansichtssache.
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
![]() also das weiß ich auch net genau, ob das ein bug ist, mir ist nur aufgefallen, das man manche artefakte von anderen personen erhält und dann diese bei den gegebenen nebenmissionen hergeben kann und die mission ist vollendet!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
![]() Also die AI ist schon OK, sie versucht einen definitiv taktisch ein zu kreisen, sofern es genug Typen sind.
Noch etwas positives ist auf jeden Fall der reibungslosen Kopierschutz, der von den hiesigen Billiganbietern oft dazu führt, dass man das Spiel garnicht starten kann. Auch sonst keine technsichen Probleme, läuft einwandfrei, auch keine Abstürze (Windows XP SP2 32Bit). Ich komme mir nur bischen verrascht vor. Ende ist ja grausam langweilig, überhaupt Einfallslos. Ich stehe nicht auf ironische Platzhalter, wo man doch was besseres machen könnte. Potential hat das Tschernobylsetting, leider wurde da nix draus gemacht, zumindest meiner Meinung nach. --- Vorsicht Spoiler --- Also der Spielinhalt ist nicht Artefakte suchen, sondern weiter in den Norden vor zu Stoßen, zum Reaktor und sich bein Wishmaster was zu wünschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
SYS64738
![]() |
![]() Bei Gamespot.com gibt es ein mehrseitiges Tipps & Tricks und Walkthrough für Stalker .
Da sollten viele offene Frage geklärt werden -> Quests, Missions etc.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
SYS64738
![]() |
![]() So habe es mir gestern auch installiert, bin vorher leider nicht dazu gekommen.
Die Gegner KI taugt mir: Die bleiben nicht einfach stehen und lassen sich umknallen, sondern suchen Deckung, laden geschickt nach und versuchen mich von einer anderen Stellel zu überraschen. Zwei Fragen zur Minimap habe ich, die geht aus dem Handbuch nicht hervor: 1.) Rechts unten wird eine Zahl eingeblendet, was hat es damit auf sich und 2.) Bei manchen Stalker wird oberhalb des Punktes ein kleines weisses Dreieck dargestellt, warum? Allerdings habe ich ein kleinens Problem. Am Anfang des Games soll ich einem verletzten Stalker ein Medipack geben, welches ich bei seinem getöteten Kameraden finde. Nur: Wie gebe ich es ihm? Ich habe es einfach nicht geschafft. Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung, daher wer kann mir helfen?? |
![]() |
![]() |
![]() |