![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Helft mir bitte, sowohl auf dem PC, als auch auf dem Lappy hab ich diese supernervigen Werbebanner von Aurora.
Habe sowohl neueste Version von Spybot S&D und Ad Aware installiert und deep Scans durchgeführt, beides erfolglos. Als Zusatztools habe ich die Google Toolbar und die GMX Toolbar. Hat es was damit zu tun? Thx! Gruß Jack
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Hab schon was gefunden, heut abend gucken obs hilft.
http://board.gulli.com/thread/399738
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Update:
MS Antispy findet zwar einiges Zeug dass nicht auf den Rechner gehört - darunter auch "Aurora" bzw. "AbetterInternet", allerdings kommt dies nach jedem Neustart wieder und nervt extrem. Mit dem Filemon suchend hab ich dan erfahren dass ein Programm namens Nail.exe der Übeltäter ist. Gesucht -> gefunden -> gelöscht -> dennoch wieder aufgetaucht. Im Internet gesucht und dann auf dieses Programm gestiegen. Muss sagen: Es ist klasse. Durchsucht alle Dateien die infiziert wurden (Windows eigene Dateien) und säubert diese anständig. Hat mich überrascht. Meine Systeme sind ziemlich verseucht gewesen und konnten jetzt wieder zu 95% in Ordnung gebracht werden. Hier und da hab ich noch was gefunden, aber es ändert nichts an der Tatsache: Wenn ich nicht formatieren will (und das sicher noch nicht) muss ich mich so rumplagen. Was witzig ist: Habe auf beiden Systemen: Spybot S&D, Ad Aware, MS Antispyware und Ewido (alle in der neuesten Version und alle Updates) und alle 4 Programme finden immer was anderes und doch nicht alles... heftig, oder? Ich geb den Kampf aber nicht auf... sch*** Aurora / AbetterInternet. Warum ich das poste? Weil ich mich rumgeplagt hab sinnvolle Beiträge (auf Deutsch) zu finden und somit hoffe mit meiner Erfahrung anderen Googlern helfen zu können ![]() Gruß Jack
![]() |