![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Okay, also wenn ich das umstelle, wird die Platte nichtmal mehr in der IDE/SATA erkennung aufgeführt.
Demnach: Bringt leider nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() |
![]() Dann fällt mir nur noch ein die aktuellen Treiber zu ziehen und es mit diesen nochmal zu probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]() Immernoch nix.. Immer wieder Bluescreen.
Nichtmal das Installieren auf die IDE Platte funzt. Ebenfalls Bluescreen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Veteran
![]() |
![]() hast den den ratschlag von hiasi schon mal verfolgt und wennst 2 rambausteine drin hast versuchsweise mal einen ausgebaut?
Ganz was anderes ... Ich hatte auch einmal das Problem, dass beim Windows-Installieren immer eine Meldung kam in der Art "Datei xy konnte nicht kopiert werden" und weitere mysteriöse Vorkommnisse und dann war - erwiesener Maßen - der neue RAM defekt. Vielleicht auch an das denken. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
![]() omg.. Tatsache!!! Es lag echt an einem RAM Baustein.
Und dafür 2 Tage stress xD Dann dank ich euch allen mal für eure Tips und mühe. Und dir Superuser danke, dass ich endlich mal meinen rechner zum laufen bekomme ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
|
![]() Das war wohl nichts.
Es hat alles wunderbar gefunkt. Ich hab Windows Installiert bekommen. Games installiert und sonst was. Ich hab meinen Rechner, wie immer, über Nacht angelassen und sehe morgens, dass irgendwas mit ner "Benutzername" kram fehlerhaft ist. Ein paar mal Rebootet, nix tat sich. dann hab ich die RAMS getauscht, da ich den einen noch draußen liegen hatte. System Funzte für c.a. 10 Sekunden, dannach Bluescreen und reboot. Ich denke mal nicht, dass das noch an der SATA Platte liegt. Kann es evtl. sein, dass meine 2 RAMS defekt sind, oder vllt. das Mainboard, damit ich weiß, was ich am Dienstag umtauschen gehen kann? Weil in der ASUS beschreibung ist eine Liste mit RAMS. Als Überschrift steht da: "Qualified Vendor List" heisst das sowas wie: Die RAMS, die am besten für das Board sind? Weil meine RAMS sind in der Liste nicht aufgeführt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du Bausteine von Qualified Vendors nimmst bist mal auf der sicheren Seite.
Einige RAM-Hersteller haben aber auch selbst eine Liste zu welchen Board ihre Riegel kompatibel sind. Schon mal gegoogelt ob es Infos über deine Board-RAM-Kombination gibt? |
![]() |
![]() |
![]() |