![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Zitat:
![]() Auf an einbauten Switch kann i verzichten ![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() @ boo:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Master
|
![]() Zitat:
(so quasi vom TCPA-Erfinder)
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() na die wern uns sicher ned auf die nase binden was sie damit für eine macht ham. sche bled warans. außerdem was brauch i so an chip? der compi hat so schon genug macken. noch ein teil mehr des eingehn kon. also ich brauch des echt ned.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
dieses thema wurde auch in wcm behandelt, z.b.: http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4512 oder direkt in wcm 181. lies mal das, bevor DU noch weiteres bemerkst. natürlich gibts auch vorteile. aber nur weil man die nachteile nicht sehen will, ist noch lange nicht alles paletti. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||
Master
|
![]() Zitat:
Zitat:
Wovor hast du Angst? Mit deinen weiteren Aussagen beweist du nur, dass du weder die technische Spezifikation von TCPA kennst noch den Quelltext des Treibers. <rant> Ich kann zwar Verständnis für die Ängste von Leuten aufbringen, die eine Technologie nicht verstehen /können/, für die, die nur zu faul zum Lesen sind und dem Herdentrieb folgend in hysterisches Gekreisch miteinstimmen hab ich allerdings null Toleranz.</rant> Mir fällt allerdings ein Szenario ein, dass für den ONU bedrohlich sein könnte: Illegal kopierte Medien/Programme auf der Festplatte, ein in ein Closed-Source-Betriebssystem integrierter Treiber für den Chip zusammen mit DRM. Aber wirklich neu ist das nicht. Ist doch schon seit M$ Office 97 in jedem Dokument ein eindeutiger Hinweis auf die Maschine zu finden auf der sie erstellt wurden. (Seit 2000 etwas besser versteckt als vorher) - Aber das betrifft dich doch nicht, oder? - Ausserdem ist das nur _eine_ mögliche Anwendung für den Chip. Und wie mit so Manchem ist es auch hier so: es kommt drauf an, was man damit macht. (Im Fall von Windows is es sowieso so, dass man etwas "mit sich machen lässt" anstatt etwas mit dem Computer zu machen)
![]() |
![]() |
#27 |
-------------
![]() |
![]() und wer überwacht diejenigen, die die Integrität prüfen?
wenn dieser Computer, Netzwerk gehackt wird, was passiert dann?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Master
|
![]() Zitat:
(Besonders S. 4 ff) - du verwendest heute keinen USB-Key, keine Public-Key-Smartcards, Kryptokarten etc.?
![]() |
![]() |
#29 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
Master