![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() warum braucht man da 4? da rweicht doch einer auch oder? oder meinst du das der computer die firewall is?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Damit erspart man sich einen externen Switch.
mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() aso. und warum ersparen. das doch viel teuerer und so viel platz braucht der switch doch ned.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Stimmt, ein externer Switch und eine Netzwerkkarte währen billiger.
Aber ich möchte keine externen Geräte herumstehen haben. (Platzproblem) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Ich hab 3 ISPs / 4 Accounts zaus (Chello+, ADSL, Funknetz, ISDN - 3 davon zahlt mein Brötchengeber).
Bis jetzt hatte ich deshalb 3 FWs mit insgesamt 450W permanent laufen. Ich versuch das grad zu konsolidieren bzw. ein paar Funktionalitäten zu verwirklichen, die jetzt nicht möglich sind (besonders was das Routing betrifft). Natürlich würd ich mit 5 (3 ISPs, LAN, DMZ) einzelnen NICs günstiger fahren. Nur hat die Box die's wird nur 1x PCI (Shuttle FV24)
![]() |
#16 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() @ boo:
warum habts ihr 4 internetanschlüsse? 2.) zu deiner signatur: http://www.againsttcpa.com/ lies das!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Master
|
![]() Zitat:
ad 2: Danke, den Schwachsinn (und noch einige mehr kenn ich ...). Zschad, dass Dummheit net weh tut. Bevor du noch was Weiteres dazu bemerkst lies dir bitte http://www.research.ibm.com/gsal/tcpa/tcpa_rebuttal.pdf durch und schau dir den Quelltext des Devicedrivers an! Mir kommt eher vor, dass die Anti-TCPA-Hysterie von BSA, RIAA & Co indirekt ausgeht. Weil schließlich gehts darum eine einfache & effektive Möglichkeit zu haben die _mich_ vor denen (und allen anderen Räubern, Wegelagerern, Brandschatzern, Betrügern ...) schützt und net umgekehrt.
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Ich habe Netzwerkkarte mit 4 Ports. Dieser Netzwerkkarte kann ich aber nur eine IP zuweisen.(Netzwerkkarte mit eingebauten Switch)
Diese D-Link Netzwerkkarte besteht rein theoretisch aus 4 einzelnen NIC´s, nur das sie einen PCI Slot benötigt. Habe ich das richtig verstanden? mfg Mr.X |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |