![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hi,
hab gestern mal ein wenig mit dem Wetter experimentiert, und unter anderem mir eine Wolgenschicht auf GroundLVL gelegt, um so richtig dicken Nebel zu simulieren, der auch noch sichtbar ist wenn man darüber ist..... Na und wie ich da auf LOWS so anfliege sieht das echt toll aus, richtig gespenstisch bis auf eins..... Obwohl die Sicht sonst überall bei ca. 100-150metern leigt, kann ich die ganze RWY sehen, mit Nebel links und rechts, hinten und vorne.... Wenigstens sind die Lichter an. aber ist das Normal, oder kanns meine Graka nicht besser? Oder stimmt was mit meinen Settings nicht? LG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Edwin,
also wenn du überall am Boden Nebel haben möchtest, solltest du die Sichtweite im Menu "Wetter reduzieren", dann funzt es auch mit der RWY ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Ich hab gerade nach deiner Beschreibung ausprobiert, funktioniert problemlos. Scheint also an deinem PC zu liegen.
Allerdings empfehle ich auch wie paulz schon gesagt hat, die Alternative mit der Sichtweitenverkleinerung. Wenn man nur die Wolken auf den Boden setzt, dann hat man eine messerscharfe Grenze zwischen sichtbar und weiß. Um den nebel von oben aber sichtbar zu machen, hab ich folgendes gemacht. 1. Wolkenschicht von 1000ft AGL bis xxxft (wie du willst) 2. Die Sichtweite in der Höhe von 0ft AGL bis Wolkenoberkante auf 1/4 Meile gesetzt. Damit sieht man den Nebel von über den Wolken als Schicht, und wenn man sich dem Boden nähert hat man einen fließenden Übergang zwischen sichtbar und Nebel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke Poekman, guter Tipp.
Das mit der Sichweite ist mir klar gewesen, so hab ich es bisher immer getan, nur hats mich halt gestört, dass man aus dem dichtesten Nebel auftaucht, und plötzlich kann man unter sich den Boden sehen, mit nur einem Schwachen Schleier..... Aber dein Tipp hört sich gut an, das werd ich mal testen... LG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Hallo Edwin,
In Wirklichkeit am Abend/Nacht ist sowar ziemlich gespenstisch: Zuerst ist um dich so ein helles defuses Licht durch die Scheinwerfer und es blitzt dauernd auf - dass sind die eigenen Positionslichter. Kurz vor der minDH siehst du (wenn du nicht durchstarten musst - weil du nix siehst ;-) ) hoffenlich recht mittig helle Lichter unter dir und ein bisser später die Landebahnschwelle... Happy Landings Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Tja, mal hoffen, dass das im Fs2004 auch so stimmungsvoll wird, die Wetter-Engine wäre eh mal fällig. Damit meine ich nicht, dass sie verbessert gehört, sondern komplett erneuert.
Also mit realistischen Wetterfronten die nicht einfach wie unerwünschte Werbung im Netzt einfach Aufpoppen um dann genauso plötzlich wieder zu verschwinden. Und wenn die auch so eine Nebelstimmung sowie 3d.Wolken hinkriegen, dann wirds ja mal was mit Herbst-Stimmung. LG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |